Catherine Purgly präsentiert ein paar ihrer Lieblingskampagnen, die sie zum Schmunzeln bringen, nachdenken lassen oder immer wieder aufs Neue faszinieren.
Purgly übernimmt am 1. Juni 2015 die Geschäftsführung des bsw leading swiss agencies. Zuvor arbeitete sie über 20 Jahre als Marketingkommunikationsberaterin für diverse Kreativagenturen in der Schweiz. Ab 2011 betreute sie für einige Jahre eigene Mandate in den Bereichen Branding und Marketingkommunikation.
Migros Generation M
Werbung muss überraschend und unterhaltsam sein. Das wissen wir Werber und das wollen die Konsumenten. Der Spot Generation M Kulturmilliarde ist für mich ein Gradmesser von exzellenter kreativer Arbeit und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich wünschte, das wäre immer so!
Wallis – Ins Härz gmeisselt
Die wunderschön konzipierte Kampagne sticht mir ohne Wenn und Aber ins Herz und hat mich sogar so weit gebracht, Ferien im Wallis in Erwägung zu ziehen. Wenn Werbung nur immer so treffsicher wäre.
Médecins sans frontières
Was bewirkt meine Spende? Viel eindrücklicher kann man das wohl kaum dramatisieren. Ein Spot, der mir auch nach etlichen Jahren immer noch unter die Haut geht und mir postwendend Schuldgefühle gibt, wenn ich spenden-müde bin.
Nestea – Weil Geschmack unbestechlich ist
Meistens fallen Testimonials doch eher langweilig aus. Nicht so bei den witzigen Tieranimationen dieser Spot-Serie, welche den einzigartigen Geschmack von Nestea mit hohem Unterhaltungswert kommunizieren.