Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

TB_Guide_Still

dieckertschmidt «Freche Sprüche für TB GUIDE»

TB GUIDE mit frechen Sprüchen und neuer Viral-Kampagne von dieckertschmidt.
Der TB GUIDE wird zum umfassenden Content-Portal. Ob Gesundheit, Shopping, Finanzen, Wohnen oder Familie – mit aktuellen Tipps und Ratgebern zu diesen Themen versorgt der Online-Guide des TVG Verlags unter www.tb-guide.de seine User. Und nicht nur das: Für die drei größten Städte Berlin, Hamburg und München gibt es gleich noch die passenden Kontaktadressen von Anbietern in der Nähe gratis dazu.

In diesem Herbst unterstützt sie bei der Promotion des Ratgeber- und Auskunftsportals die Berliner Kommunikationsagentur dieckertschmidt. Die Aufgabe für die Agentur bestand darin, passend für die Zielgruppen der einzelnen Themenfelder eine Guerilla-Marketing Aktion zu entwickeln, die alle fünf Themen bestmöglich berücksichtigt und dabei unkonventionell und kreativ agiert und auf ein Déjà-vu verzichtet. Die Agentur entschied sich deshalb für ein Online-Prank-Video, das dieser Tage auf den Straßen Berlins gedreht wurde und zum «Talk of the Web» werden soll.

«Im TB GUIDE werden nicht nur wichtige Tipps und Trends publiziert, wir liefern gleich die aktuellen Adressen dazu», erklärt Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags und führt fort «damit bietet der TB GUIDE natürlich viel mehr Service als andere Fachredaktionen.»

Das Online-Video, das von der Agentur who’s mcqueen bei VIRAL LAB geseedet wird, zeigt einen Streich, den der TB GUIDE unzähligen Berlinern an einer Fußgängerampel auf dem Kurfürstendamm gespielt hat. Passgenaue Gutscheine wurden in dem Moment ausgedruckt, in dem der gelbe Ampeldrücker bedient wurde. Besonders korpulente Menschen, Solariumschönheiten und beispielsweise Mütter quengelnder Kinder bekamen dazu einen frechen Spruch und die Info, dass der TB GUIDE der Wegweiser in allen Lebenslagen sein kann.

«Früher war das Telefonbuch eine Ansammlung eines umfassenden Datenkompendiums. Mit dem neuen TB GUIDE wird daraus ein intelligentes und spielerisches Format. Diese Leichtigkeit wollten wir mit unserem Versteckte-Kamera-Film erlebbar machen.» erklärt Stefan Schmidt, Gründer und Creative Director von dieckertschmidt.

Facts and Good-to-knows:
dieckertschmidt ist eine neue Kommunikations-Agentur. Die erste in Deutschland, die ihr Denken ohne die alt-bekannten aber unbewährten Silos online/offline/above-the-line/below-the-line ausrichtet.

dieckertschmidt hilft Marken, ihren brand belief mit frischem, relevantem, begeisterndem und berühmt-machendem Verhalten auszudrücken. Gerade wurde dieckertschmidt vom ECON-Verlag zur Newcomer-Agentur des Jahres gewählt. Mehr dazu unter dieckertschmidt.com

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.