Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Batmobile-from-Chevy-Chevrolet

Chevrolet Batman Lego Spot

Zum Glück ist das LEGO Batmobile von Chevrolet für Kinder und nicht für Erwachsene. Denn der Spot von Chevrolet zeigt, welche Bedenken Erwachsene diesem wohl aufregendsten Automobil für kleine Jungs entgegenbringen würden. Alles ganz nervig – sogar Batman würde sich nerven. Inmitten der besserwisserischen Erwachsenenclique hat nicht mal Batman eine Chance, mit seinen kindlichen Argumenten durchzukommen. Der Spot ist auch ein klares Statement gegen Fokusgruppen: ob positiv oder negativ – die meisten Argumenten zielen an der Sache vorbei. Daran, weshalb ein Batmobile wirklich Sinn macht.

Der Spot verweist übrigens auf den grossen Start des „Lego Batman Movie“, der in den USA am 10. Februar anläuft und thematisch passt: Batman lernt Teamspirit und Freundschaft schätzen, um Gotham City zu retten.

© Michael Kathe

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.