Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Spring_Festival_Gala_China

China «Spring Festival Gala»

In Amerika ist wieder Ruhe eingekehrt, der Super Bowl 2015 gehört der Vergangenheit an. Dass es immer noch grösser geht, beweist die jährliche Neujahrsgala von CCTV. Den amerikanischen Grossanlass verfolgten ca. 120 Millionen Menschen, ein Klacks gegen die 700 Millionen Zuschauer, welche die pompöse viereinhalbstündige «Spring Festival Gala» des chinesischen Fernsehsenders verfolgen.

Als besonders geehrt darf sich die Agentur Fred & Farid Shanghai fühlen. Sie darf als erste französische Agentur den TV-Spot für die diesjährige Gala umsetzen. Im Pitch standen sich zwölf Agenturen gegenüber und der Gewinner konnte sich gegenüber 129 andere kreative Ideen durchsetzen. Gerne zeige ich Ihnen den Spot, welcher den Namen «My Name» trägt. Dass der Spot so heisst, hat seinen Grund. Auch die chinesische Kultur wird immer mehr von der amerikanischen geprägt. Englische Namen gehören mittlerweile zur Norm und die chinesische Kultur gerät immer mehr in Vergessenheit.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.