Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Creative Week

Creative Week «Werbeprominenz mit am Start»

Crème de la Crème der Kreativwelt in Zürich.
Der ADC Switzerland führt mit und in der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK, Toni Areal) vom 27. März bis zum 1. April 2017 die Creative Week durch. Hochkarätige nationale und internationale Referenten sprechen zum Thema «Story Rules».

Wochenprogramm Creative Week:

 

Creative_Week_Programm

Highlights an der Creative Week:

Jessica Walsh ist Partner bei Sagmeister & Walsh, Designerin und Art Director in NYC und u.a. für Kunden wie Jay-Z, Barneys, die New York Times, Levi’s und das Museum of Modern Art tätig. Ihre Arbeit wurde mit den bedeutendsten Preisen der Designwelt überhäuft und in zahlreichen Büchern, Galerien, Museen und Zeitschriften auf der ganzen Welt präsentiert. Ausserdem hat sie es auf die „30 unter 30″-Liste des Forbes Magazins für kreative Nachwuchstalente geschafft. Ihr Buch „40 Days of Dating“ wird gerade verfilmt.

Der Vortrag. „Play by your own rules“ ist ein Vortrag über den Wert des Spiels und kreative Einschränkungen. Das Spiel steht im Mittelpunkt jedes kreativen Prozesses, der Innovation erfordert. Laut Walsh ist es schwierig, etwas Grosses zu erschaffen, wenn man unendliche Möglichkeiten hat. Einschränkungen beflügeln die Kreativität. Durch ihre jüngste Arbeit bei Sagmeister & Walsh wird Jessica zeigen, wie sie ihre eigenen Regeln für Konzepte aufstellt und wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie zu brechen.

Paul Snowden. Usually when I do this, I don’t really have a monster plan and just wing it. They usually turn out just fine enough to be invited to the next one. Not sure if its gonna work out this time. But hey, even zero planning is a plan. You just gotta listen to yourself and believe in whatever you are sniffing out. Then jump on it. Sometimes it works. And mostly it doesn’t. And sometimes you just MAKE. IT. WORK. That’s the game. Just do it. So Zurich, if this ain’t gonna be a success, don’t be angry. You know the deal. I’m already looking forward to it.

Domenico Blass ist als „Head of Comedy“ verantwortlich für die Comedy-Formate von Radio SRF 3, nachdem er von 2008 bis 2016 als Headwriter die wöchentliche Late Night Show „Giaccobo/Müller“ auf SRF 1 betreut hat. Als freier Autor schreibt er seit 1992 Drehbücher, Theaterstücke Bühnenshows, Moderationsbücher, Werbetexte, Kolumnen, Reden und vieles mehr.

Workshop „Comedy Rules“: Wie schreibt man gute Pointen? Wie macht man gute Pointen besser? Und wann ist etwas überhaupt lustig? Der Drehbuchautor, Werbetexter und Ghostwriter Domenico Blass vermittelt einen Einblick in das Handwerk eines Pointenschreibers und gibt praktische Tipps für Schreiberlinge aller Sparten, die gerne noch lustiger wären, als sie schon sind.
In seinem kurzweiligen Referat erklärt der langjährige Headwriter der Late Night Show „Giacobbo/Müller“ die Mechanik des Humors und präsentiert verschiedene Instrumente, die zu dessen Herstellung benötigt werden. Und natürlich zeigt er anhand vieler lustiger Beispiele aus der Schweizer Medienlandschaft, wie diese Instrumente in der Praxis eingesetzt werden. Und wie besser nicht.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.