Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Deutsche Bahn Olympia

Deutsche Bahn «Zeit für Gold»

Deutsche Bahn weckt Vorfreude auf die Winterspiele in PyoengChang.
Deutsche Bahn ist offizieller Mobilitätspartner des Olympia Team Deutschland und Co-Förderer der Paralympischen Mannschaft / BBDO Berlin inszeniert Kampagne mit Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald.

Zeit für Gold: Die Deutsche Bahn ist offizieller Mobilitätspartner des Olympia Team Deutschland PyoengChang 2018 und Co- Förderer der Paralympischen Mannschaft. Auftakt dieser besonderen Partnerschaft sind die Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar. Die Deutsche Bahn setzt ihr Engagement für die deutschen Athleten mit einer Kampagne unter dem Motto „Zeit für Gold“ in Szene.

Für den Kampagnenstart hat BBDO Berlin den Kurzfilm „Der Helm“ entwickelt und realisiert. Er erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Sportlerkarriere: Ein junger Athlet trainiert intensiv mit seinem ehrgeizigen Vater und investiert viel Zeit, um ein erfolgreicher Skispringer zu werden. Moralisch unterstützt wird er dabei von Skisprungstar und Olympiasieger Sven Hannawald, der ihm sogar seinen alten Helm schenkt. Doch der Nachwuchsathlet scheitert. Und erst, als er seinen eigenen Traum verfolgt – Eishockeyspieler zu werden – schafft er die Olympia-Teilnahme. Mit dabei: das Geschenk von Sven Hannawald – jetzt umgebaut zum Eishockeyhelm.


„Sven Hannawald ist der ideale Markenbotschafter für unseren Kampagnenstart zu den Olympischen Winterspielen. Er hat als Skispringer und Sportsmann Geschichte geschrieben“, sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn.

„Uns ist es wichtig, die Verbindung von Zeit und Gold zu zeigen. Athleten verbringen viel Zeit mit dem Training und der Konzentration auf den Wettkampf, um ihre Ziele zu erreichen. Auch die Deutsche Bahn nutzt jede Sekunde sich stetig weiter zu entwickeln, um Menschen zu bewegen“, so Neubauer weiter.

„Wir wollten einen Filmspot machen, der sowohl überraschend als auch emotional ist. Und wir wollen damit die Vorfreude auf die Olympischen und Paralympischen Winterspiele steigern“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.