Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

dirk&philip

dirk&philip «Jägermeister – Ikone der Nacht»

Jägermeister und dirk&philip schicken den Hirsch auf Pirsch.
Seit letztem Wochenende thront an einer der belebtesten Ecken in Berlin ein überdimensionaler kapitaler Hirsch über den Dächern der Stadt. Direkt zwischen Oberbaumbrücke und Warschauer Straße an der Eastside-Gallery wacht die Ikone von Jägermeister über den Nachschwärmern und Partygängern.

Damit das sogenannte Mural gerade in Abend- und Nachtstunden seine besondere Wirkung erzeugen kann, wurde das Motiv mit fluoreszierender Farbe aufgebracht. Schwarzlichtstrahler sorgen dafür, dass der Hirsch auch nachts eine besondere Wirkung hat. «Wir haben uns bewusst entschieden, kein Megaposter drucken zu lassen, sondern das Motiv von Künstlern mit der Spraydose in Handarbeit auf die Wand aufbringen zu lassen», sagt Timo Weber, Brand Manager bei Jägermeister. «Diese Liebe zum Handwerk und zum Detail steckt ebenso in unserem Produkt, wie z.B. die einjährige Eichenfasslagerung oder die 383 Qualitätskontrollen.»

dirk&philip

«Es hat insgesamt 6 Tage gebraucht, bis das Bild von unserem Partner Cromatics auf die Wand gebracht worden ist», so Philip Borchardt, Kreativdirektor bei d&p. «Wir haben gemeinsam geschaut, was handwerklich möglich ist und dann mit ‚die dixons, size two und icke!’ die besten Künstler dafür gewinnen können». Um das Motiv möglichst «realistisch» zu gestalten, wurde sogar der Nebel hinzugefügt, den die warme Atemluft üblicherweise in der kalten Jahreszeit erzeugt. Somit hat Berlin für die kommenden Wochen ein neues Wappentier.

Das Team bei Jägermeister:
Mitglied des Vorstands der Mast-Jägermeister SE: Denis Schrey
Marketing Direktor: Philipp Schmoll
Brand Team: Timo Weber, Kathleen Hartmann

Das Team bei dirk&philip kommunikation:
Kreation: Philipp Migeod, Kamila Dydak, Dirk Henkelmann, Philip Borchardt
Beratung: Daniela Kracun

Realisierung:
Produktion: Cromatics
Producer: Christoph Scobel
Künstler: ‚die dixons, size two und icke!’
Fotograf: Florian Röske

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.