Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_von_Matt_impact

Jung von Matt «Kampagne mit FB Instant Articles»

Im Rahmen der Swiss Life «Vorsätze»-Kampagne nutzen Jung von Matt/impact und Swiss Life die von Facebook neu lancierten Instant Articles, um eine native Kampagne zu starten.
Seit Oktober 2015 erlaubt es Facebook ausgewählten Publishern in der Schweiz, vollständige Artikel inklusive Bild- und Videoinhalten direkt in der mobilen Facebook-App zu publizieren. Die sogenannten Facebook Instant Articles bieten eine deutlich verbesserte User Experience.

In Zusammenarbeit mit Jung von Matt/impact nutzt Swiss Life dieses neue, optimierte Umfeld für mobile Geräte im Rahmen der «Vorsätze»-Kampagne. Als erster Schweizer Publisher erhielt LikeMag von Facebook den Zuschlag, Instant Articles zu publizieren. Über die News-Plattform wurden im November Sponsored Stories zum Thema «Vorsätze» u.a. als Instant Articles auf Facebook geshared.

«Wir integrieren neue und innovative Werbeformen bewusst früh in unseren Online-Marketingmix» sagt Patrick Comboeuf, Head of Digital Experience von Swiss Life Schweiz. „Dabei profitieren wir nicht nur von der Aufmerksamkeit, die ein solches neues Format weckt. Mit Instant Articles kreieren wir zudem eine stimmige Experience für den User“ fügt Comboeuf an.

Neben hoher Awareness und grosser Reichweite konnten die Vorteile der vollständig nativen Werbeform auch in harten Performance-Zahlen nachgewiesen werden. Im Vergleich zum klassischen Facebook-Seeding konnte mit Instant Articles eine mehr als doppelt so hohe Klick-Performance realisiert werden.

Verantwortlich bei Swiss Life
Patrick Comboeuf (Head of Digital Experience)

Verantwortlich bei Jung von Matt/impact
Benjamin Herz (Managing Partner)

Verantwortlich bei LikeMag
Markus Bucheli (Geschäftsführer Partner)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.