Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Edeka

Edeka «Hiper Hiper und der Sensemann»

Nachdem erst gerade der «Scooter-Brüllwürfel» H.P. Baxxter für Edeka nach dem Fisch schrie, kommt die Supermarktkette auch schon mit der nächsten Kampagne. Der liebe Herr Sensemann soll dabei auf «Bewusste Nahrung» aufmerksam machen.

Bis anhin konnte sich Edeka auf die virale Verbreitung im Netz verlassen, neu werden die Spots aber auch im TV zu sehen sein. Obschon die Macher von der Jung von Matt-Truppe aus Hamburg nach dem Mega-Erfolg der «Supergeil-Kampagne» frohlockt hatten:«Mal wieder eine Werbung, die ganz ohne das Schalten teurer Werbeplätze Aufmerksamkeit erregt. Es lebe das Netz, es lebe die virale Werbung, die sich wie ein Grippevirus quasi von selbst verbreitet.»

Da ich (fast) alle Spots toll finde und die Stammagentur Jung von Matt einen ausgezeichneten Job macht, zeige ich Ihnen die Filme in der Reihenfolge nach Terminologie.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.