Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lotto

Huth + Wenzel «Bereit für den Jackpot?»

LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
Mathematisch betrachtet mag es nicht sehr wahrscheinlich sein, den Jackpot zu knacken – aber einer holt sich die Millionen am Ende doch immer. Auf dieses starke Argument baut die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel die neue Kampagne für den Klassiker der staatlichen Lotterien auf. So sieht „Glück gehabt“ aus: LOTTO Hessen und die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel bringen eine neue crossmediale Kampagne für ‚LOTTO 6aus49’ an den Start. 

Keiner in Deutschland macht mehr Millionäre als das Traditionsprodukt ‚LOTTO 6aus49’: In 2015 waren es ganze 54. Das ist eine Zahl, deren Höhe selbst Stammspieler überrascht – und die deshalb bestens dazu geeignet ist, emotionale Nähe zum, rational betrachtet, fernen Jackpot herzustellen.

Lotto_Luftgitarre

Die neue ‚LOTTO 6aus49’ Kampagne fußt auf dem einfachen Gedanken, dass das ganz grosse Glück jeden treffen kann. Durch alle Medien und Werbemittel zieht sich die Botschaft: „EINER HOLT SICH DIE MILLIONEN. BIST DU BEREIT?“ Eine Frage, die den Betrachter zum Nachdenken darüber anregt, wie er selbst diesen unerwarteten, überwältigenden Moment des Millionengewinns erleben würde. Denn es trifft immer wieder Tipper. „Warum also nicht auch mich?“

„Die Stärke unserer neuen Kampagne für ‚LOTTO 6aus49’ ist, dass man sich ganz automatisch die Frage stellt: ‚Wie würde ich reagieren?’. Und schon beschäftigt man sich mit dem Produkt und seinem Benefit,“ sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. 

Die Motive zeigen Menschen, die gerade gewonnen haben und vor Glück spontan ausflippen – egal ob sie gerade zuhause, im Büro oder unterwegs sind: Einen Büroangestellten, der vor Freude auf dem Konferenztisch die Hula-Hoop-Reifen kreisen lässt. Eine Studentin, die auf ihrem Besen ein bühnenreifes Gitarren-Solo improvisiert. Einen KFZ-Mechaniker, der seinem Kollegen in die Arme springt. Und eine Shopperin, die vor Begeisterung einen Begrenzungspfosten zum Bockspringen benutzt.

Lotto_Poller

Unverwechselbar werden die Visuals durch ihre individuelle Art, Freude abseits aller Gewinner-Klichées zu zeigen. Dabei sprechen die unterschiedlichen Personen, Umfelder und Glücksausbrüche einen weiten Kundenkreis und ein breites Altersspektrum, inklusive jüngerer Zielgruppen, an. 

Die On- und Offline-Spezialisten von Huth + Wenzel setzen auch diesmal wieder auf eine integrierte Kampagne mit Plakaten und Citylights, POS Werbemitteln für über 2.000 Verkaufsstellen in Hessen, Displays, Funkspots sowie Online-Banner. Die zunächst vier Motive der neuen Kampagne sind ab sofort in ganz Hessen zu sehen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.