Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

thjnk_Berlin_IKEA_Neues_Weihnachten

IKEA «Und plötzlich ist Weihnachten»

Und plötzlich ist Weihnachten: Mit thjnk Berlin und IKEA wieder auf alles eingerichtet.
Die Meisten kennen das Phänomen: Alle Jahre wieder kommt Weihnachten schneller als erwartet. „Oh je“ denken sich auch die zwei Kindsköpfe, Papa Andrew und sein Mini-Me aus der aktuellen IKEA Kampagne, als sie sich einen Tag vor Heiligabend in ihrem so gar nicht weihnachtlichen Wohnzimmer umsehen. Eine Lösung muss her: unkompliziert und individuell. Also schnell zu IKEA und für das bevorstehende Fest eindecken. Und mit den spontan organisierten Lichterketten, Kerzen und dem Christbaumschmuck wirkt ihr Zuhause, als hätten die beiden alles von langer Hand geplant. 

Der aktuelle TV-Spot „Neues Weihnachten“ führt die Geschichte von Andrew und seinem Mini-Me fort – auch die Schwedin Smilla sowie viele ihrer Freunde sind mit dabei. Unter dem Motto „Auf Große. Auf Kleine. Auf alles eingerichtet“ zeigen thjnk Berlin und IKEA passend zum Fest der Liebe, worauf es letztlich ankommt: Mit den Liebsten zusammen sein und besonders den Kleinen mit einem gelungenen Weihnachtsfest grosse Freude bereiten.


Tobias Vogler, External Communication Manager, IKEA Deutschland: „Die Weihnachtszeit übt speziell auf Kinder eine ganz besondere Faszination aus. Das Zuhause spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit unserem Sortiment und unseren Ideen wollen wir einen Teil dazu beitragen.“

„Weihnachten ist vor allem ein Fest der schieren Freude, auch mal improvisiert und chaotisch. Über allem aber steht: das Zusammensein. IKEA unterstützt die Menschen dabei, einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohl und willkommen fühlt“, so Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung, thjnk Berlin.

Auch bei dieser Produktion setzte thjnk Berlin auf Spielfilmregisseur Frieder Wittich und Kameramann Bjørn Haneld. Produziert wurde der Bewegtbildcontent durch CFS Krug und BigFish. Das Shooting setzte thjnk mit Fotograf Sigurd Kranendonk um.

Ab dem 10. November geht der Spot „Neues Weihnachten“ in mehreren Versionen auf verschiedenen Online- und Social-Media-Kanälen on air. Ab dem 26. November wird der Film als 30-Sekünder auch im TV ausgestrahlt.  Neben weiteren diversen Online-Kurzformaten, die die Geschichte von Andrew, Mini-Me und ihren Freunden weiter erzählen, begleiten Radio-Spots aus dem Hause thjnk die Kampagne. 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.