Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Zürich Tourismus

In neun TikTok-Filmen bewirbt Schroten für Zürich Tourismus das reichhaltige Saunaangebot.

Zürich lädt zum Entspannen ein – sommers wie winters. Während in den heissen Monaten einzigartige Badis zum Eintauchen ins kühle Nass aufwarten, bieten in der kalten Jahreszeit zahlreiche Saunas die Möglichkeit, komplett abzuschalten. Aber was nützen einem all die Schwitzzellen, wenn man nicht weiss, wie man sie richtig benützt?

Darauf geht die TikTok-Kampagne von Zürich Tourismus und Schroten ein. In neun kurzen Filmen führt der Finne Arttu (bekannt von seinen Abenteuern im Zürcher Nachtleben – 20 Minuten berichtete) in die Kunst des Saunierens ein. Ob auf dem Saunaboot mitten auf dem Zürichsee, im Saunazelt auf dem Sechseläutenplatz, bei einem spontanen Hausbesuch bei Herr und Frau Zürcher am Helsinki Sauna Day oder bei Wurst und ordentlich Dampf in der idyllischen Stadtoase auf dem Zürichberg – überall lebt und lehrt Arttu für die TikTok-Community die Saunakultur seiner Heimat.

Zürich Tourismus

Die TikToks:

Dieser humorvolle Ansatz fand Anklang: Über 10’000 Likes und gut 350 Comments heimsten die gemeinsam mit Marty/Trezzini umgesetzten Filme – gespickt mit interaktiven Elementen wie Abstimmungen und Wettbewerben und mehrteiligen Geschichten – auf TikTok ein und stärkten damit den Kanal als touristische Infotainment-Plattform.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.