Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

LVM-Versicherung-und-Kolle-Rebbe

Kolle Rebbe «Herrliches Ausrasten»

LVM Versicherung und Kolle Rebbe rasten im Kino aus.
Die LVM Versicherung wirbt erstmals mit einem Film bundesweit in den deutschen Kinos. Kolle Rebbe entwickelte dafür einen 45-Sekünder, der keinen Zweifel daran lässt: Man kann sich über viele Dinge ärgern – nicht aber über einen Versicherungsfall.

Seit Kolle Rebbe 2014 als Leadagentur von LVM übernommen hat, setzt die Versicherung auf aufmerksamkeitsstarke, unkonventionelle Kommunikation. Das zeigt sich auch in den neuen Massnahmen. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen überraschen, uns dadurch kommunikativ abheben und unseren Markenkern stärken: die Kundennähe“, kommentiert Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM, den aktuellen Kampagnenflight.

Getreu dem Filmmotto „Wer gut versichert ist, hat andere Sorgen“ zeigt der Film (Regie: Benjamin Brettschneider, Produktion: Markenfilm, Hamburg) einen Autobesitzer, der abends zu seinem Fahrzeug kommt, einen Wutanfall bekommt und regelrecht „ausrastet“. Warum? Auf jeden Fall nicht wegen der eingeschlagenen Autoscheibe. „Wir wollten das gute Gefühl gut versichert zu sein einmal anders zeigen. Herausgekommen ist ein sehr intensiver Spot, nicht zuletzt dank der schauspielerischen Leistung des Protagonisten“, beschreibt Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe, die Idee zum Film.

Damit der Film lokale Relevanz bekommt, wurde er von Kolle Rebbe und Wonderlandmovies für über 2200 „Vertrauensleute“, die LVM-Berater vor Ort, mit einem personalisierten Film-Ende individualisiert. Damit bekommt jeder Berater seinen eigenen, auf ihn zugeschnittenen Spot, der regional im Kino geschaltet werden kann. Die Regie übernahm Benjamin Brettschneider, für die Produktion und den Sound waren Markenfilm Hamburg sowie Hastings Hamburg verantwortlich.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.