Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

UBS_SumUp-PIN

Publicis «UBS und die Zukunft»

Publicis: UBS Digital Banking – Das zukünftigste von heute.
Von digitaler Konteneröffnung bis zu mobilem Banking und Bezahlen per App: UBS verbindet als führende Multikanal-Bank das neue Digitale mit dem bewährten Persönlichen. Als eine der ersten Schweizer Banken bietet UBS die digitale Konteneröffnung an. Vermögende Privatpersonen profitieren von UBS Wealth Management Online. Mit der bexio Business-Software haben KMU die Möglichkeit, einen tagesaktuellem Abgleich zwischen Konto und Buchhaltung vorzunehmen: Mit UBS SumUp PIN+ machen sie ihr Smartphone oder Tablet zur Kasse.

Zur Bewerbung des umfassenden digitalen Angebots hat die Werbeagentur Publicis eine neue Kampagne kreiert, welche die führende Positionierung von UBS im Bereich Digital Banking weiter stärken soll. Konsequenterweise wird auch die Kampagne rein digital gespielt. Die entsprechende Mediastrategie wurde in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur ZenithOptimedia und Unique Digital entwickelt und umfasst sämtliche Online- und Social Media Kanäle.

Das Internet ist voll von fantasievollen, smarten High-Tech-Gadgets, die oft zu schön sind, um wahr zu sein – insbesondere auf YouTube. Publicis bediente sich derartigen Videos als Inspiration für eine Kampagne, die im Gegenzug das digitale Angebot von UBS zeigt, welches es jetzt schon gibt – im Hier und Jetzt. Für die filmische Umsetzung zeichnet sich das Regie-Gebrüderpaar Freise Brother aus L.A. verantwortlich.

Verantwortlich bei UBS
Daniel Fischer (Leiter Marketing UBS Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Head Creative Concepts & Campaigns), Michael Egger (Creative Concepts & Campaigns), Daniel Hünebeck (Head Client Dialogue Marketing), Laura Meyer, Julia Odermatt-Stefanidis, Marc Délèze (Digital Digitalization), Altan Tural (Direct Marketing)

Verantwortlich bei Publicis
Thomas Wildberger (CCO), Wim Roelfs (Creative Director), Peter Brönnimann, Christian Stüdi, Andreas Hornung (Text/Konzept), Tom Kees (Art Directon), Matthias Müller (Strategie), Cem van der Schaar (Head of TV & Art Buying), Eliane Stettler (Art Buyer / TV Producer), Frank Lang (Business Director), Beat Huber (Junior Brand Director), Ursula Jaag (Brand Director), Sam Bollow (DTP), Massimo Giannotta (IT); CZAR (Filmproduktion), Freise Brothers (Regie)

Verantwortlich bei ZenithOptimedia
Maria Brinkmann (Client Service Director), Martina Frei (Client Service Manager), Evelin Wachter (Digital Account Director)

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.