Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Andri-Ragettli

Jung von Matt LIMMAT: Ein easy Winter mit Ovomaltine und Andri Ragettli.

Ovomaltine, Andri Ragettli, seines Zeichens amtierender Weltcup-Leader im Slopestyle und Big Air, und Jung von Matt LIMMAT zeigen, wie easy der Winter auch dieses Jahr sein kann. Die Social-Driven Kampagne bringt Andris Abenteuer und Stunts im Schnee und auf den Skiern in die Feeds von jungen Erwachsenen. Immer mit dabei: Ovomaltine.

Andri Ragettli ist ein Schweizer Original, fokussiert und wagemutig. Entsprechend gehen die Parcours-Videos des Freeskiers regelmässig viral, seine ausgefallenen Stunts haben Kultstatus. Gemeinsam mit Ovomaltine zeigt Ragettli, wie «easy» das Leben im Schnee und auf der Piste sein kann.

Highlight der Social Campaign «Easy Winter»: Ein Stunt-Video in Anlehnung an die legendäre #GotMilk-Challenge von Tony Hawk. Im Original skatet Tony Hawk mit einem Glas Milch durch die Halfpipe – und die Milch bleibt im Glas. Andri Ragettlis Challenge: Mit einem Ovo Drink die Piste runter, über die Schanze und dabei nichts von der Ovomaltine verschütten.

Ob ers schafft oder nicht? Das Stunt-Video auf Instagram, Facebook und TikTok verräts.

Organisch und authentisch
Der Social Content wird auf Ragettlis eigenen Channels und auf den Ovomaltine-Channels ausgespielt. Heisst konkret: Auf Instagram und Facebook in den Feeds und auf TikTok in unterschiedlichen Versionen. Mit 2 Millionen Followern auf TikTok und 500’000 Followern auf Instagram sorgt Andri Ragettli für organischen Buzz. Der von Ovomaltine und Jung von Matt LIMMAT produzierte Content lehnt sich entsprechend auch an den bekannten Stil von Andri Ragettlis Stunt-Videos an und setzt Ovomaltine damit auf authentische Art und Weise in Szene.

Fails und Hacks
Die nächste Stufe zündet die Social-Driven Kampagne mit einer Mini-Doku zur Entstehung des Stuntvideos und einer Kompilation der Fails während des Stunt-Drehs. Ganz getreu dem legendären Ovomaltine-Claim: «Mit Ovo chaschs nöd besser, aber länger». Auf den Social Channels von Ovomaltine wird die «Easy Winter»-Kampagne mit Hacks für die kalte Jahreszeit begleitet. Wie verhindere ich eingefrorene Scheibenwischer? Oder: Wie halte ich meine Hände auch im tiefsten Winter schön warm? Die Hacks zeigen: Mit Ovomaltine ist der Winter eben doch easy.

Wo ist Andri?
Der Abschluss der Social Campaign ist ein Wettbewerb in den Instastories von Ovomaltine. Weil Andri langsam genug hat vom Rumstehen und sich lieber ein feines Ovomaltine-Zmorge gönnt, schickt er eine Pappfigur von sich selbst auf eine Tour de Suisse. Der Auftrag: Andris Pappfigur geht mit der Ovo-Praktikantin auf Tour und versteckt sich in verschiedenen Skigebieten der Schweiz. Wer in den Insta Stories errät, wo sich der Papp-Andri befindet und den Ort Ovomaltine per DM zustellt, hat die Chance, ein Ovo-Zmorge-Päckli mit tollen Überraschungen zu gewinnen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.