Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Publicis Frauenrentrale Saddam Hussein

Publicis «Wenn der Partner zum Tyrannen wird»

Nachdem zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen eine Live-Billboard-Aktion der Frauenzentrale im Sihlcity für Aufsehen sorgte (hier zu sehen), doppelt die Organisation jetzt mit einer Print-Kampagne nach.

Dabei wird das Thema häusliche Gewalt auf überraschende Art thematisiert, indem Frauen mit ihren Partnern portraitiert werden, die aufs Haar einem aus der Weltgeschichte bekannten Tyrannen gleichen. Die Look-alikes von Josef Stalin, Muammar al-Gaddafi und Saddam Hussein wurden von Carioca in Rumänien fotografiert und mittels CGI bearbeitet.

Publicis für Frauenzentrale: Muammar al-Gaddafi

Es ist eine traurige Tatsache, dass in der Schweiz jede zweite Woche eine Frau an den Folgen häuslicher Gewalt stirbt. Die Kampagne soll nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern Betroffene auch auffordern, frühzeitig Hilfe zu holen.

Publicis für die Frauenzentrale: Josef Stalin

Verantwortlich bei Frauenzentrale Zürich:
Andrea Gisler (Präsidentin), Sandra Plaza (PR)

Verantwortlich bei Publicis:
Thomas Wildberger (CCO), Daniel Ahrens, Urs Schrepfer (CD), Christian Stüdi (Text), Alain Götschi (Beratung), Cem van der Schaar, Eliane Stettler (Art Buying); Fotografie: Carioca; Produktion: Visualeyes

 

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.