Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swissmilk

Jung von Matt/Limmat: Grüne Wiese für Lovely, graues Büro für Charles.

Swissmilk und Jung von Matt/Limmat präsentieren einen neuen TV-und Online-Spot mit Lovely und dem Komiker Charles Nguela. Diesmal steht der Auslauf der Schweizer Kühe im Fokus und die Tatsache, dass einige Menschen von so viel Bewegungsfreiheit nur träumen können. Zum Beispiel Charles selbst.

Er tanzt, performt, macht die Worm Wave auf der grünen Wiese. Charles geniesst die Bewegungsfreiheit in vollen Zügen, Lovely schaut dem Geschehen entspannt zu. Schliesslich ist das für sie Alltag. Doch plötzlich trübt etwas die Idylle. Eine Errormeldung holt Charles aus seinem Traum und zurück in sein graues Minibüro, in dem er auf der Tastatur eingeschlafen ist. Von so viel Auslauf, der für Schweizer Kühe Alltag ist, können einige nur träumen. So die Kernbotschaft des neuen TVCs, der Jung von Matt/Limmat für Swissmilk realisiert hat.

Neuer Standard, viel Nachhaltigkeit
Teil der Kampagne ist der neue nachhaltige Produktionsstandard für Schweizer Milch, welcher mit der Marke „swissmilk green“ ausgezeichnet werden kann. Die Marke garantiert, dass die Milch mit dem das ausgezeichnete Produkt hergestellt wurde im Bezug auf Tierwohl, Fütterung, Regionalität und auch sozialen Aspekten höchste Anforderungen erfüllt. Der Spot läuft ab dem 12. Oktober online und im TV und wird ab Frühling 2021 von einer OOH-Kampagne ergänzt.

Matterhorn ist «Poster of the Month»
Aktuell lief die OOH-Kampagne von Swissmilk mit dem Grashaufen in Form des Matterhorns. Die Plakate setzen das «bergeweise» verfügbare Frischfutter in Szene, das Schweizer Kühe gemäss dem Label «Swissmilk green» erhalten. Das Poster wurde von APG|SGA zum «Poster of the Month» des Monats Oktober gewählt.

 

Show More

1 Comment

  • Robert Kropp

    Hallo und guten Morgen.

    Danke für den Artikel. Ganz ehrlich frage ich mich, ob die Art der Werbung wirklich originell ist. Kuh = Platz = Büro = Milch???? Das ist doch eher verwirrend.

    Müssen Werber denn so einen Spot produzieren? Ich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.