Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

TK_GIA_JvM_Seite_Cover

Jung von Matt/Elbe «Techniker Krankenkasse»

Techniker Krankenkasse startet mit neuer Kampagne durch.
Jung von Matt/Elbe (JvM/Elbe) entwickelte für die Techniker Krankenkasse (TK) eine medienübergreifende, deutschlandweite Kampagne, die auf allen reichweitenstarken TVSendern, im Kino und in Print-Medien zu sehen ist sowie durch umfangreiche Online-Maßnahmen flankiert wird.

Die TK geht in ihrer neuen Markenkampagne mit dem Motto «Gesundheit ist alles. Deshalb die Techniker.» an den Start und stellt dabei das vielfältige Leistungsangebot der Krankenkasse in den Vordergrund: von A wie Auslands-Krankenversicherung bis T wie TerminService.

Mit der Kampagne möchte die TK vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die sich bewusst für eine Krankenversicherung und damit die richtige Gesundheitsversorgung im Krankheitsfall entscheidet. «Mit der vorhergehenden Kampagne haben wir hauptsächlich Bekanntheit und Image der TK gesteigert. Nun, auch genau passend zum Zeitpunkt an dem viele künftige Azubis und Studierende sich zum ersten Mal mit dem Thema Krankenversicherung beschäftigen, zeigen wir mit der neuen Kampagne, wofür wir konkret stehen – für moderne Leistungen und Spitzenversorgung.», sagt Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing bei der Techniker Krankenkasse.

Jung von Matt/Elbe «Techniker Krankenkasse»   Jung von Matt/Elbe «Techniker Krankenkasse»

Dörte Spengler Ahrens, Kreativchefin JvM/Elbe: «Mit der neuen Kampagne bringen wir die Leistungen der TK nicht nur mitten in das Leben der Versicherten und Interessenten, sondern liefern gleichzeitig Orientierung rund um die alles entscheidende Gesundheit.» Die Hamburger von JvM/Elbe setzten sich im Frühjahr in einem mehrstufigen Pitch um die Markenkommunikation durch.

Die Techniker Krankenkasse ist mit über 9,3 Mio. Versicherten, davon 6,9 Millionen Mitglieder, die größte deutsche Krankenkasse und bundesweit geöffnet. Neben den 252 Geschäftsstellen in ganz Deutschland steht den Kunden das TK-ServiceTeam auch telefonisch zur Verfügung, und zwar 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Die TK beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter, davon 700 Auszubildende.

Verantwortlich bei der TK
Andreas Bündert (Bereichsleiter Marke und Marketing)

Verantwortlich bei JvM/Elbe
Dörte Sprengler-Ahrens (GF Kreation), Florentin Hock (Creative Director), Luitgard Hagl (Senior Copywriter), Alex Schmid (Senior Art Director), Stephan Giest (GF Beratung), Oliver Kielinski (Client Service Director), Rebecca Kähler (Project Manager), Jonathan Helmer (FFF Producer)

Verantwortlich bei Rabbicorn
Jan Behrens (Executive Producer/ Managing Partner), Jenni Stiebel (Producer), Florian Meimberg (Regisseur), Peter Meyer (DoP)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.