Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

EIGHTYDOTS

EIGHTYDOTS «Die 3360 Kilometer Kampagne»

EIGHTYDOTS entwickelt für PowerBar eine internationale Kampagne zur Tour de France 2015.
Welcher Rennradler möchte nicht einmal in seiner Karriere bei der Tour ganz oben auf dem Treppchen stehen? Mit der PowerBarTour kann sich jeder Sportler diesen Wunsch erfüllen. Der Gedanke hinter dem Wettbewerb, der sich an die Tour de France anlehnt, ist ganz einfach: statt als ambitionierter Sportler den Profis in Frankreich nur zuzuschauen, gibt PowerBar, als offizieller Sporternährungspartner der Tour de France, Radfahrern die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden.

EIGHTYDOTS haben dazu eine Kampagne entwickelt, deren Kernelement ein Online Special auf der PowerBar Website ist (www.powerbar.eu/tour). Dort können sich Radfahrer ab 18 Jahren aus ganz Europa anmelden und, ganz wie die Profis zeitgleich bei der Tour de France, herausfordernde Etappen vor ihrer Haustüre fahren. Durch die Einbindung von STRAVA, einer weltweiten Online Community für Sportler, kann jeder Teilnehmer die gefahrenen Kilometer mit seinem Smartphone oder GPS Gerät tracken und anschließend auf die PowerBar Website hochladen. Die Ergebnisse werden täglich in einem Ranking präsentiert.

powerbartour

Dank der engen Zusammenarbeit mit Profi- Athleten und Teams können sich die Teilnehmer auch mit Profis vergleichen, die ebenfalls an der PowerBarTour teilnehmen. Darüber hinaus gibt es im digitalen Fahrerlager Tipps von aktuellen Tour de France Fahrern, spannende Einblicke von der Tour sowie Ernährungstipps für die einzelnen Etappen. Außerdem werden die persönlichen Eindrücke, Bilder und Tweets der Teilnehmer mit #powerbartour gesammelt und auf der Website gezeigt.

Aktiviert wird die Kampagne seit Anfang Juni europaweit in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram) durch redaktionelle Posts und Social Advertising sowie durch Anzeigen in Sport Magazinen wie «Tour» und «ProCycling». Und auch wenn als Preis keine Champagnerdusche auf der Champs-Élysées winkt – mitmachen lohnt sich. Für jeden Etappensieger, der die meisten Kilometer zurückgelegt hat, gibt es ein exklusives Rapha Pro Team Jersey. Der Tour-Sieger mit den meisten Gesamtkilometern fährt für eine Woche in die Casa Ciclista auf Mallorca zum ehemaligen Radprofi Marcel Wüst.

EIGHTYDOTS

Die Anmeldung und alle weiteren Informationen gibt es auf www.powerbar.eu/tour.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.