Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Genesis

Jung von Matt/NECKAR «Launch der Luxus-Automarke Genesis»

Auf den Hund gekommen: So launcht Jung von Matt/NECKAR die Luxus-Automarke Genesis.
Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. Doch manchmal versteckt sich hinter einem süßen Gesicht ein echter Teufelsbraten. Zum Beispiel wenn das Schoßhündchen eines It-Girls dem Interieur eines Luxuautos ganz schön gefährlich wird. Wenn da nicht ein kaltschnäuziger Fahrer wäre.

Mit dieser Geschichte inszeniert die südliche Speerspitze von Jung von Matt den weltweiten Markenlaunch der Marke Genesis. Der junge südkoreanische Autobauer, ein Subunternehmen der Hyundai Motors Group, setzt neben einem absoluten Luxus-Anspruch vor allem auf Design. Kein Wunder also, dass der Fahrer in dem Spot eine elegante Lösung für sein tierisches Problem findet – und das hochwertig designte Interieur vor dem fiesen Hündchen beschützt.


Manfred Fitzgerald, Genesis Global Brand Chief verantwortete die Zusammenarbeit mit der Agentur und den Launchspot. Fitzgerald ist kein Unbekannter in der Autoszene. Bereits vor 20 Jahren traf er, damals noch in der Volkswagen Group, den jetzigen Genesis Chief Designer Luc Donckerwolke. Gemeinsam hatten sie die Aufgabe, Lamborghini zu neuem Glanz zu verhelfen.

Das Ziel haben Sie erreicht. Mit Genesis wollen die beiden ihren Erfolg nun weiter fortsetzen und eine Premium-Automarke von Grund auf etablieren. Mit einem progressiven Verständnis von Luxus, der stets auf den Komfort des Fahrers ausgerichtet ist, will das internationale Experten-Team vor allem den deutschen Autobauern den Ring streitig machen. Der Film „Dog“, der mit dem Flaggschiff-Modell G90 wirbt, legt nun den Startschuss. Er wird weltweit digital zum Einsatz kommen – mit verstärktem Fokus auf den US-amerikanischen Markt.

In Szene gesetzt wurde der Film vom Regisseur Wayne McClammy, der unter anderem durch viel prämierte Spots für Geico, Call of Duty und EA Sports international Aufsehen erregen konnte. Die Produktion übernahmen Bigfish in Berlin und Hungry Man Productions in Los Angeles. Und dass der Hund auch hinter den Kulissen der wahre Star des Films ist, wird spätestens im Making-of dazu klar.


Bei Jung von Matt/Neckar zeichnet neben Agenturgründer Peter Waibel das Kreativteam Michael Maria Morgenbesser (Senior Copywriter) und Stefan Wittemann (Art Director) für die Kreation verantwortlich. Die Agentur-Produktion leitete Darek Stöhr. Account Direction übernahm die Senior Projektmanagerin Thien An Nguyen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.