Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Nikon 100Jahre

Jung von Matt/SPREE «100 Jahre Nikon»

Jung von Matt/SPREE feiert 100 Jahre Nikon.
Nikon wird 100 Jahre und die Feierlichkeiten erreichen im September ihren Höhepunkt. Im NRW-Forum in Düsseldorf ist die große Foto-Ausstellung „Leben 24/7 – 100 Jahre Nikon“ eröffnet. Kurator Damian Zimmermann und der Künstlerische Direktor des NRW-Forum Alain Bieber setzen ikonische Nikon-Fotografien der letzten Jahrzehnte in Szene. Auch Joe McNally, einer der größten Fashion-Fotografen, ließ es sich nicht nehmen vor Ort zu sein und seine persönliche Geschichte und Entwicklung mit Nikon zu präsentieren. Teile davon sind in der neuen globalen Kampagne für die Nikon D850 zu sehen, die ebenfalls mit JvM/SPREE entwickelt und umgesetzt wurde.

Nikon EyeEm

Zusammen wurde auch die Kooperation mit der angesagten Bilderplattform EyeEm eingegangen. Hier werden Fotografen erfolgreich zur Mission „Paint the Town Yellow“ aufgerufen. Innerhalb der ersten Tage wurden bereits über 60.000 Einreichungen hochgeladen. Stefan Maier, Department Manager Marketing Communications Nikon GmbH sieht den Geburtstag als perfekten Anlass, um die Marke im hier und jetzt zu feiern: „Wir sind stolz auf unsere große Tradition. Und mindestens genau so sehr darauf, wie modern wir sie im Rahmen der Feierlichkeiten zum Leben erwecken.“ Auch Sven Rebholz, Geschäftsführer bei Jung von Matt in Berlin, feiert mit. Vor allem freut er sich darüber, „dass wir in Zeiten grenzenloser Fotos zeigen können, wie sehr hervorragende Fotografie, geschaffen mit hervorragenden Kameras, berührt und den Unterschied macht.“  

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.