Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Spring_DickpicFaces

JvM und GoSpring setzten mit der Influencer-Kampagne #DontDickAndPic ein Zeichen.

Nachdem Jung von Matt HAVEL und GoSpring mit ihrem Spot „Ultimate Satisfyer“ das Thema Erektionsstörungen aus der weiblichen Sicht gezeigt haben, folgt ein weiterer Aufschlag:
Die #DontDickAndPic Initiative: Um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass ungefragte Dickpics (Penisbilder) nicht nur sexuelle Belästigung sind – sondern ganz nebenbei auch nicht so bei den Ermpfänger:innen ankommen, wie erwünscht!

Warum wir darüber sprechen müssen? 22% der Männer haben schon mal ein Dickpic verschickt und 46% Frauen haben schon ungewollte Dickpics erhalten*.
Jessica Ashba, Business Lead bei GoSpring: “Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Anlass zur Freude bieten ungewollte Dickpics wirklich nicht. Mit GoSpring klären wir normalerweise über Männergesundheitsthemen auf. Diesmal wollen wir die Herren der Schöpfung aber auf dieses ganz spezielle Problem aufmerksam machen und die Empfänger:innen von ungewollten Dickpics ermutigen, sich zu wehren – denn ein ungebeten versendetes Dickpic ist ein Strafbestand.

Prominente Unterstützung für ein wichtiges Thema
In dem Film zur Initiative sieht man Frauen unterschiedlichen Alters auf Fotonachrichten reagieren – irritiert, angeekelt oder einfach nur verstört. Am Ende wird klar, warum: es handelt sich um ungefragte Dickpics, die täglich zu Tausenden in privaten Messengern, Datingplattformen, via Airdrop und Co. verschickt werden. Die unmissverständliche Botschaft dazu: “Unwanted dickpics don’t make you wanted. They just make you a dick.“

Der Slogan ist bewusst auf Englisch gehalten, weil es sich nicht um ein rein deutsches Problem handelt, sondern um ein weltweites. Als moderne Männermarke will GoSpring mit dem Spot das Bewusstsein dafür schärfen.

Der Film wurde mit Zauberberg unter Regie von AJ Colomb umgesetzt. Er wird ab heute online auf den GoSpring Channels zu sehen sein. Damit die Initiative über den Spot hinaus in die Welt getragen wird, unterstützen Influencer:innen wie Diana zur Löwin (1 Mio. Follower), Alexandra Fonsatti, Soraya Eckes oder Medemoiselle Nicolette auf Social Media. Die einfache Formel “Don’t dick and pic“ soll aber auch von Medienpartnern sowie anderen Marken, Plattformen und Organisationen eingesetzt werden, um langfristig und an verschiedenen Touchpoints für das Thema zu sensibilisieren.

Über die Website www.dontdickandpic.com wird zudem umfassend aufgeklärt – inklusive Rechtsbelehrung und Hilfestellung für die Opfer.
Jung von Matt Havel ist seit der Gründung von GoSpring vor zweieinhalb Jahren die Leadagentur des Startups und hat es sowohl in der strategischen als auch kreativen Ausrichtung betreut.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.