Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: FC Bayern

Kolle Rebbe «Die Fahrstuhlfahrt des Lebens»

HypoVereinsbank und Kolle Rebbe fahren für das FCB Exklusiv-Konto mit Stars im Fahrstuhl.
Dass Werbung für Bankprodukte auch durchaus sehr unterhaltsam sein kann, beweist die HypoVereinsbank mit ihrer Kampagne für das FCB ExklusivKonto. Um insbesondere Fans des FC Bayern München die diversen Leistungen dieses Kontos – wie z.B. den exklusiven Zugriff auf 600 Heimspieltickets – näherzubringen, entwickelte die Leadagentur Kolle Rebbe ein aussergewöhnliches Filmformat: Zwei Fans des FC Bayern München erleben die Fahrstuhlfahrt ihres Lebens. Interaktiv kann man verschiedene Stockwerke wählen und dabei sein, wenn die beiden ihren grossen Idolen begegnen: Bayern-Legende Hasan „Brazzo“ Salihamidžić, Kulttrainer Hermann Gerland und Stadionsprecher Stephan Lehmann. Als weiterer Gaststar kommt auch Schauspieler und Bayern-Mitglied Axel Milberg in den Genuss einer denkwürdigen Fahrt. In fünf Stockwerken lernt man so auf humorvolle Weise jedes Feature des FCB ExklusivKontos kennen. Und entdeckt in diesem kammerspielartigen Format ungeahnte schauspielerische Qualitäten der Bayern-Prominenz.


Die einzelnen Filme verlinken auf die HVB-Landingpage hvb.de/fcb, wo man mehr über das Konto erfährt. Die Spots laufen als Pre-Rolls im YouTube-Channel des FC Bayern München, in der Allianz-Arena, im Bayern-Fanshop sowie im YouTube-Channel und in den Filialen der HypoVereinsbank.

Der FC Bayern München hat die grösste Fanbase aller Bundesligisten. „Insgesamt über 9 Millionen unterstützen den Rekordmeister tatkräftig und von Herzen. Als enger Partner und Wegbegleiter des Vereins, seiner Mitglieder und Fans wollen wir auch in unserer Kommunikation auf humorvolle Weise Identität stiften”, erklärt Dirk Huefnagels, Leiter Business Marketing bei der HypoVereinsbank. „Sehr didaktisch aber gleichzeitig möglichst unterhaltsam zu kommunizieren ist nicht gerade die leichteste kreative Aufgabe. Aber mit einem Fahrstuhl voller Profis kriegt man auch das hin.“ ergänzt Fabian Frese, Kreativchef der verantwortlichen Agentur Kolle Rebbe.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.