Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Kolle Rebbe

Kolle Rebbe «Fruchtiger Auftritt für Zentis»

Zentis startet neuen Marken-Auftritt mit Kolle Rebbe.
Im April setzte sich Kolle Rebbe im Pitch des bekannten Konfitüreherstellers Zentis durch. Nach einer umfangreichen Überarbeitung des kompletten Markenauftritts startet nun die erste Kampagne aus der Feder der Hamburger Agentur.

Anlass ist der ebenfalls im September erfolgte Launch der neuen Zentis-Range «Sonnen Früchte», die künftig als das neues Gesicht der Marke etabliert werden soll und gleichzeitig als Leuchtturm-Produkt der neuen Markenidentität des Aachener Traditionsunternehmens Ausdruck verleiht. Zentis hat außerdem sein bestehendes Sortiment grundlegend überarbeitet, Herstellungsprozesse und Rezepturen optimiert und Gebindeformen und – größen angepasst. Die Ziele des Markenrelaunches erklärt Sabine Benden, Marketingleiterin bei Zentis: «Wir wollen die Marke Zentis als Qualitätsanbieter in der Kategorie Konfitüre neu positionieren und als starke und vertrauensvolle Qualitätsmarke wahrnehmbar und erlebbar machen.»

Dafür steht die neue Produktrange: Natürlich, fruchtig und authentisch, beste Qualität ohne Zusatzstoffe, im edlen Glas-Design – und mit einem starken Branding, das für hohe Wiedererkennung sorgt. Der neue Claim «Gemacht, um alles andere in den Schatten zu stellen» ist deutlicher Ausdruck dieser selbstbewussten Positionierung.

Kolle Rebbe

Der neue Markenauftritt wird mit einer umfangreichen crossmedialen Kampagne in Print und TV, am PoS, Online und in der Kommunikation mit dem Fachhandel begleitet. Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, erklärt: «Mit der starken Kommunikationsunterstützung machen wir klar, wer seit jeher zu Recht für meisterhafte Fruchtzubereitung steht. Damit bieten wir dem Kunden nicht nur leckerste Konfitüren – sondern auch das sichere Gefühl, etwas besonders Gutes zu kaufen.» Jochen Mohrbuter, bei Kolle Rebbe verantwortlicher Bodenleiter Kreation, ergänzt: «Zentis ist seit 1893 führend in der Fruchtverarbeitung. Diese Meisterschaft galt es, selbstbewusst, aber vor allem auch sehr emotional zu inszenieren.»

Kolle Rebbe

Neben Kolle Rebbe waren am Markenrelaunch außerdem beteiligt:
Schulze. Walther. Zahel, Nürnberg (CD)
Brandship, Hamburg (Packaging)
INDIGO, Düsseldorf (Fachhandelskommunikation)
Serviceplan PR, München (PR, Social Media)

Die Verantwortlichen bei Zentis:
Karl-Heinz Johnen (Geschäftsführer), Sabine Benden (Marketingleiterin)

Die Verantwortlichen bei Kolle Rebbe:
Christian Frank (Bodenleiter Beratung), Jochen Mohrbutter (Bodenleiter Kreation), Steffen König (CD Art), Lorenz Ritter (CD Text), Mascha Mühlhausen (Strategie)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.