Für das Rebranding von UBS Schweiz hat KSP Krieg Schlupp Partner mit der Client and Sales Literature die ersten Umsetzungen kreiert.
Das neue Broschürenprogramm transportiert dabei exemplarisch die neue Sprache, das neue Design und die neue Bildwelt von UBS. Kurze, direkte und überzeugende Texte, modernes und frisches Design und eine neue Bildwelt, die authentisch und emotional, aber doch auch klar und differenzierend ist.
Trotz des neuen einheitlichen Auftritts über alle Kundensegmente variiert die Bildwelt je nach Zielgruppe leicht. Wärmer in der Farbstimmung für Privatkunden, mit kräftigen Farbakzenten für Jugendliche oder etwas rationaler in der Tonalität für Geschäftskunden. Diese homogene und doch differenzierte neue Bildsprache hat Fotograf Oliver Nanzig mit der Agentur umgesetzt.
Zum Start kommen neue Broschüren für Privatkunden zu den Themen Zahlen und Sparen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen zum Einsatz. Sowie für Geschäftskunden zu Themen wie Aussenhandel, Cash Management und Transaction Banking.
Verantwortlich bei UBS:
Dr. Daniel Fischer (Head of Marketing Switzerland)
Daniela Ciotto (Head Creative Concepts & Campaigns Switzerland)
Beat Obermayr (Print & Branch Marketing Switzerland)
Thomas Gschwind (Print & Branch Marketing Switzerland)
Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner:
Uwe Schlupp (Gesamtverantwortung)
Anita Kummer (Creative Direction)
Daniel Zehnder (Text)
Virginia Waldburger (Grafik)
Audrey Isaak, Christoph Ilg (Beratungsleitung)
Ileanna Davanzo, Angela van der Sman (Beratung)
Danielle Stutz (Fotoproduktion)
Oliver Nanzig (Foto)
Patrik Rohner (Bildbearbeitung)
Visiolink (Lithografie)