Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

KSP

KSP «Neuer POS-Auftritt für UBS Schweiz»

Für das Rebranding von UBS Schweiz hat KSP Krieg Schlupp Partner mit der Client and Sales Literature die ersten Umsetzungen kreiert.
Das neue Broschürenprogramm transportiert dabei exemplarisch die neue Sprache, das neue Design und die neue Bildwelt von UBS. Kurze, direkte und überzeugende Texte, modernes und frisches Design und eine neue Bildwelt, die authentisch und emotional, aber doch auch klar und differenzierend ist.

KSP Werbeagentur
KSP Werbeagentur

KSP Werbeagentur

KSP Werbeagentur

Trotz des neuen einheitlichen Auftritts über alle Kundensegmente variiert die Bildwelt je nach Zielgruppe leicht. Wärmer in der Farbstimmung für Privatkunden, mit kräftigen Farbakzenten für Jugendliche oder etwas rationaler in der Tonalität für Geschäftskunden. Diese homogene und doch differenzierte neue Bildsprache hat Fotograf Oliver Nanzig mit der Agentur umgesetzt.

Zum Start kommen neue Broschüren für Privatkunden zu den Themen Zahlen und Sparen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen zum Einsatz. Sowie für Geschäftskunden zu Themen wie Aussenhandel, Cash Management und Transaction Banking.

KSP Werbeagentur

KSP Werbeagentur

Verantwortlich bei UBS:
Dr. Daniel Fischer (Head of Marketing Switzerland)
Daniela Ciotto (Head Creative Concepts & Campaigns Switzerland)
Beat Obermayr (Print & Branch Marketing Switzerland)
Thomas Gschwind (Print & Branch Marketing Switzerland)

Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner:
Uwe Schlupp (Gesamtverantwortung)
Anita Kummer (Creative Direction)
Daniel Zehnder (Text)
Virginia Waldburger (Grafik)
Audrey Isaak, Christoph Ilg (Beratungsleitung)
Ileanna Davanzo, Angela van der Sman (Beratung)
Danielle Stutz (Fotoproduktion)
Oliver Nanzig (Foto)
Patrik Rohner (Bildbearbeitung)
Visiolink (Lithografie)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.