Publicis: Bei UBS macht Geld mehr Sinn
Weshalb das Geld auf dem Sparkonto liegen lassen, wenn die Finanzmärkte bessere Renditechancen bieten? Publicis entwickelte für UBS eine Kampagne, welche die Vorteile des Anlegens für Privatkunden mit gezielten Fondsanlagen bei UBS aufzeigt. Die Print- und Online-Sujets zeigen, wo gespartes Geld besser nicht liegen bleiben sollte.
Ergänzend zur Kampagne werden auf zwei Microsites vertiefende Informationen zum Thema Anlegen vermittelt wie z.B. das UBS Fondkonto für gezieltes Anlegen schon mit Kleinstbeträgen. Realisiert wurde ein Mix aus zahlreichen Offline- und Online-Massnahmen, die seit Anfang Jahr in verschiedenen Medien eingesetzt werden.
Verantwortlich bei UBS:
Daniel Fischer (Leiter Marketing UBS Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Head Creative Concepts & Campaigns), Carla Cattomio (Projektleitung, Creative Concepts & Campaigns), Martha Braide (Key Account Management, Private Clients), Altan Tural (Projektleitung Direct Marketing), Daniel Hünebeck (Head Client Dialogue Marketing), Mirela Jusic (Digital Campaign Managerin).
Verantwortlich bei Publicis:
Thomas Wildberger (CCO), Ralph Halder (ECD), Wim Roelfs (CD), Jo-Wayne Peacock (AD), Albert Matzinger (Text), Pascal Schaub (Group Head), Ursula Jaag (Beratung), Cem van der Schaar (Art Buying), Adrian Häni (Leiter Druckvorstufe), Samuel Bollow, Jonas Hartmann und Claudia Novelli (Produktion), Simon Grasser (Head of Digital), Massimo Giannotta (Programmierung); Fotografie: Oliver Nanzig.