Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Management-BBDO-Germany

BBDO «Käpt’n iglo mit an Bord»

Agentureinheit holt sich den Etat für die integrierte Markenkommunikation. Die neue Kampagne für iglo Fischstäbchen mit der Ikone Käpt’n iglo startet Mitte Januar.
iglo, einer der führenden europäischen Anbieter von Tiefkühlkost, hat seinen deutschen Kommunikationsetat an BBDO Düsseldorf vergeben. Die Agentur und iglo nehmen damit ihre jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit wieder auf. Bereits von 2009 bis 2013 hatten die Düsseldorfer den Etat des Tiefkühlkost-Herstellers betreut.

iglo startet nun in Deutschland mit einer starken Markenoffensive, die von BBDO Düsseldorf entwickelt und realisiert wird. Die Dachmarkenstrategie wird durch einen Set von modularen Produktkampagnen verstärkt. Den Anfang macht die „Käpt´n iglo“-Kampagne, ab Mitte Januar werden auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern die ersten TV-Spots laufen. Die Spots richten sich gezielt an junge Familien mit Kindern. Essen mit Käpt´n iglo wird dabei als ein besonderes Erlebnis inszeniert, das in mehreren Episoden von der hohen See, Piraten, Abenteuer und Entdeckungen erzählt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder für iglo arbeiten können. Es ist eine tolle Aufgabe, diese großartige Marke, die bereits Generationen von Kindern und Eltern begleitet, umfassend und nachhaltig weiterzuentwickeln“, sagte Dirk Bittermann, CEO von BBDO Düsseldorf.

„Mit der prominenten Positionierung des Käptn´s verbinden wir die spielerischen Erlebniswelten der jungen Konsumenten mit den relevanten Produktwelten von iglo“, sagte Philipp Kluck, Director Marketing bei iglo. Käpt´n iglo stehe nicht nur für verschiedene Fischstäbchenvarianten, sondern ebenso für Chicken-Nuggets oder die verschiedenen Käpt´ns Burger. „Käpt´n iglo ist Kult, begeistert Kinderherzen und hilft Müttern dabei, ihre Kleinen zum Essen zu bewegen – Happy Kids heißt auch Happy Moms!“, stellte Kluck fest.

Beim Kunden sind neben Antje Schubert (Geschäftsführerin), Philipp Kluck (Marketing Director) und Steffen Zeller (Marketing Manager) für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Sabine Frank (Client Service Director), Marc Hines (Account Director), Darren Richardson (CCO) und Michael Plückhahn (CD) den Kunden.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.