Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lennart_Wittgen

Kolle Rebbe «Lennart Wittgen und Zentis neu an Bord»

Kolle Rebbe holt Top-Berater Lennart Wittgen.
Ab sofort verstärkt Lennart Wittgen das Führungsteam des Boden V der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Gemeinsam mit den Bodenleitern Kreation Rolf Leger und Oliver Ramm verantwortet der 33-Järhrige Kunden wie TUI, Aktion Mensch, Ritter Sport und Audi.

Lennart Wittgen kommt von Leo Burnett Berlin, wo er die Beratung des Standorts aufbaute und leitete. Hier war er seit November 2012 auch für die Designunit Leo Burnett Läufer Design tätig. Er entwickelte als Group Account Director mit seinem Team unter anderem das strategische Konzept für die Marke «ABOUT YOU» der Otto-Tochter Collins und begleitete den Launch des gleichnamigen Online-Shops. Zudem betreute er mehrere Start-ups, wie die Fußball-App Onefootball, Lendico und FashionDays. Weitere Kunden in Berlin waren Philip Morris, Goodyear, Fiat und Hakle.

Seine Karriere begann Wittgen, der zuvor mehrere Jahre in den USA und Italien lebte, bei Young & Rubicam in Frankfurt. Der studierte Dipl. Kaufmann startete hier 2007 als Junior Account Manager und war zuletzt für das Netzwerk als Account Director Beratung in Berlin tätig. Für das Hauptstadt-Büro leitete er internationale Etats wie Boehringer-Ingelheim und arbeitete für Kunden wie Alfa Romeo, Land Rover, Volvic und Accenture.

«Lennart Wittgen ergänzt als Bodenleiter unser Team von Kolle Rebbe hervorragend. Er hat Erfahrungen in vielen Branchen gesammelt, ist international vernetzt und bringt eine Expertise im Design sowie aus der Start-up-Szene mit. Wir freuen uns, dass er eine sehr wichtige Führungsposition bei Kolle Rebbe übernimmt», sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe.

Zentis startet mit Kolle Rebbe kommunikativ durch.
Kolle Rebbe baut ihr Portfolio im FMCG-Bereich aus. Nachdem die Agentur erst im März den Pitch um Krombacher gewann, können die Hamburger nun auch den Fruchtverarbeiter Zentis als Neukunden verbuchen. Die Kreativen setzten sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber durch und sicherten sich den Werbe-Etat.

Hatte sich Zentis in den vergangenen Jahren eher auf B-to-B-Kommunikation konzentriert, plant das Aachner Unternehmen ab August wieder verstärkt klassische Werbemaßnahmen für die Dachmarke Zentis zu lancieren. Vorgesehen sind POS-Werbemittel, Anzeigen und TVSpots. Auch digitale Kanäle wie etwa die Website verantwortet das Kolle Rebbe-Team um Jochen Mohrbutter, Bodenleiter Kreation, und Christian Frank, Bodenleiter Beratung.

«Mit Kolle Rebbe haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der viel Erfahrung im Food-Bereich hat, um die Kommunikation für unserer Marke Zentis erfolgreich auszubauen und auf die verschiedenen Zielgruppen auszurichten», begründet Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer bei Zentis, seine Entscheidung für die Kreativen aus der Hamburger Speicherstadt.
Karl-Heinz_Johnen

Jochen Mohrbutter, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, freut sich, ein weiteres Familienunternehmen in die Kundenliste aufzunehmen: «Wir sind stolz, dass Zentis für seine künftige Kommunikation auf Kolle Rebbe setzt.»

Jochen_Mohrbutter

Die Verantwortlichen bei Zentis:
Karl-Heinz Johnen (Geschäftsführer), Sabine Benden (Marketingleiterin)

Bei Kolle Rebbe:
Christian Frank (Bodenleiter Beratung), Jochen Mohrbutter (Bodenleiter Kreation), Steffen König (CD Art), Lorenz Ritter (CD Text), Mascha Mühlhausen (Strategie)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.