Coop to go: Täglich frisch zum Mitnehmen.
Am 19. August hat Coop im Bahnhof Stadelhofen in Zürich mit «Coop to go» ein komplett neues Ladenkonzept eröffnet. Dabei handelt es sich um ein neuartiges Format von Coop, das sich vollständig auf den Verkauf von warmen und kalten Mahlzeiten und Snacks für unterwegs spezialisiert hat. Die Nachfrage nach schnellem, frischem und gesunden Essen wächst. Angeboten werden frische, exklusive Produkte, die sich sofort konsumieren lassen und die zum Teil in konventionellen Coop Läden in dieser Form nicht erhältlich sind.
Zur Lancierung der ersten Filiale im Bahnhof Stadelhofen Zürich hat KSP das Eröffnungskonzept erarbeitet. Im Mittelpunkt stehen originelle Headlines im Handschriften-Look und appetitlich arrangierte Food-Bilder von Müesli, Paninis, Salaten, Smoothies und Brot auf einem Packpapierhintergrund. Sie transportieren die beiden Hauptbotschaften Frische und Individualität und machen Lust auf mehr.
Die Kommunikationsmassnahmen bestehen aus Plakaten im und um den Bahnhof Stadelhofen, E-Boards, E-Panels, POS sowie Laden- und Schaufensterbeschriftung.
Verantwortlich bei Coop:
Roger Vogt, Leiter NWZZ, Petra Thomann, Leiterin Werbung, Sandro Motterle, Dekoration
Verantwortlich bei KSP:
Creative Direction: Flo Wacker, Benny Goldstein
Grafik: Lea Baldinger, Virginia Waldburger
Text: Daniel Zehnder, Fabrizio Bonifazi
Beratungsleitung: Flavia Meyer
Beratung: Marc Gooch
DTP: Manuela Pasanen
Bildbearbeitung: Giacomo Wyss
Foto: Martin Graf
Animation: Simon Nagel (Onfilm)