Schulthess lässt Modetrends alt aussehen.
Diesen Monat startet KSP die Lancierungskampagne für die neuen Spirit Waschmaschinen und Wäschetrockner von Schulthess. Gross im Fokus: Die ausserordentliche Qualität, die Schulthess Geräten ein langes, arbeitsreiches Leben beschert. Dafür bespielen die Kreativen von KSP das Thema Langlebigkeit mit einem überraschenden Bezug zu Mode, Musik und Liebe.
So zeigt die neue Kampagne, was im arbeitsreichen Leben einer Schulthess Maschine alles kommt und geht, während sie unbeeindruckt wäscht. Und wäscht. Und wäscht.
Die Produktekampagne markiert einen Wechsel bei der Imagekommunikation, da sie das Qualitätsversprechen von Schulthess neu interpretiert. Ein Qualitätsversprechen der einzigen Marke für Wäschepflege, die seit 170 Jahren ihre Geräte in der Schweiz entwickelt und produziert. Und die damit mehr denn je im Zeitgeist liegt.
Verantwortlich bei Schulthess:
Nicole Gillhausen (Leiterin Marketing)
Bernardo Botella (Werbeleiter)
Hans Peter Stamm (Mitglied der Geschäftsleitung)
Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner:
Flo Wacker (Gesamtverantwortung)
Samuel Knaus (Creative Direction)
Rahel Witschi (Art Direction)
Christian Stüdi, Dominic Wirz (Text)
Christoph Ilg (Beratungsleitung)
Angela van der Sman (Beratung)