Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Miele_Leaterature

Leaterature – Miele fusioniert Literatur und Kulinarik.

Mit dem «Krimi in 5 Gängen» startet Miele die Kampagne «Leaterature» und vereint Kulinarik auf höchstem Niveau mit erstklassiger Schweizer Literatur. Zusammen mit dem Schweizer Bestseller-Autor Thomas Meyer und Markenbotschafter Nenad Mlinarevic wurde ein ganz neues Eventformat umgesetzt, das vorgestern in der VN Residency im kleinen Kreis stattgefunden hat. 

Mit «Leaterature» bringt Miele Kulinarik und Literatur an einen Tisch. Dies lässt sich schon vom Namen der Kampagne ableiten. Einerseits enthält «Leaterature» das Wort «EAT», das zusammen mit Spitzenkoch Nenad Mlinarevic an hochstehende Kulinarik erinnert und damit den ersten Teil der Kampagne einnimmt. Der andere Teil, wie der Name beim Lesen verrät, weist auf das Literaturprojekt hin. Für diesen Teil hat der bekannte Schweizer Autor Thomas Meyer für Miele, eine exklusive Krimi-Geschichte geschrieben, die im Zentrum der Kampagne steht.

Das Highlight der Kampagne ist das Resultat dieser einzigartigen, kreativen Kollaboration zwischen Autor und Koch: ein einmaliger Anlass, den es in dieser Art noch nie gab. Dafür hat Thomas Meyer seine Kurzgeschichte den Gästen vor Ort persönlich vorgelesen. Nenad Mlinarevic hat diese Story kulinarisch interpretiert und dafür ein fünf Gänge Menu entwickelt, das am Abend zwischen den spannenden Zeilen serviert wurde. Das Ergebnis: «Der Krimi in 5 Gängen» 

Mit dem Projekt bringt Miele die Markenphilosophie «Life Beyond Ordinary» zum Leben.  «Life Beyond Ordinary» bedeutet für Miele einzigartig, speziell und im positiven Sinne anders zu sein und dies auf höchstem Premiumniveau. Miele arbeitet darum immer wieder mit besonderen Persönlichkeiten zusammen, die zu dieser Philosophie passen. «So entstand auch die Kampagne mit Thomas und Nenad» erklärt Andy Oehrli, Head of Marketing Communications. «Mit den beiden besonderen Charakteren konnten wir erstklassige Literatur und hochstehende Kulinarik auf höchstem Niveau vereinen und eine ganz neue Idee umsetzten». 

Die ganze Geschichte wurde von Thomas Meyer im Tonstudio aufgenommen. Zusammen mit den Rezepten von Nenad Mlinarevic ist diese auf miele.ch/leaterature verfügbar und kann somit in jeder Küche erlebt werden.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.