Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Emmentaler_Luca_Seilers

Leo Burnett Schweiz «Luca Hänni’s Emmentaler»

Emmentaler: 1. August-Promo mit Luca Hänni
Der Nationalfeiertag ist für Emmentaler eine besondere Tradition. Bereits zum vierten Mal lanciert die Marke einen 1. August-Emmentaler im Rahmen einer nationalen Promotion. Leo Burnett Schweiz hat die Promotion konzipiert und die Kampagne dafür entwickelt.

Emmentaler_Luca

Protagonist der diesjährigen Promotion ist der Schweizer Popstar Luca Hänni. Der junge Berner und ehemalige DSDS-Gewinner gilt als Aushängeschild für die Schweiz, so wie der Emmentaler AOP. Zudem spricht Hänni eine Zielgruppe an, die für Emmentaler langfristig interessant ist: junge Schweizer. Wie zuvor Polo Hofer, Christa Rigozzi und Matthias Sempach hält Luca Hänni am 1. August seine Rede an die Nation. Diese wird er in Form eines Clips auf Facebook veröffentlichen.

Das Herzstück der Promotion, den 1. August-Emmentaler AOP mit personalisierter Laibetikette, hat Hänni bereits am Donnerstag am Zürcher Hauptbahnhof vorgestellt. Auf der Laibetikette wurde Hännis Rede illustrativ umgesetzt. Für die Umsetzung zeichnet sich der australische Illustrator Andrew Fairclough verantwortlich. Mit viel Liebe zum Detail hat der Künstler verschiedene typische 1. August Elemente von Hand gezeichnet und arrangiert.

Luca Hänni Emmentaler
(PHOTOPRESS/Walter Bieri)

Zur Freude der vielen Schaulustigen am Hauptbahnhof bot Hänni einen Vorgeschmack auf seine Rede: Auf einer Bühne performte er den eigens für die Promotion komponierten Song. Und da er schon mal on stage war, gab er gleich noch ein paar Lieder seines neuen Albums zum Besten.

Luca Hänni Emmentaler
(PHOTOPRESS/Walter Bieri)

Der 1. August-Emmentaler ist ab sofort im Coop erhältlich. Mit jedem Stück Käse erhalten die Konsumenten die Chance auf tolle Preise, wie beispielsweise Konzerttickets von Luca Hänni. Die Promotion wird von einem TV-Spot sowie Inseraten und Werbemitteln am POS beworben.

[vimeo id=“133124315″ width=“620″ height=“360″]

Hier geht’s zum Wettbewerb und dem Song von Luca Hänni: bit.ly/1NWahEZ

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland:
Stefan Gasser (Direktor), Nicole Fankhauser (Marketing/Kommunikation)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz:
Martin Arnold (Text), Johannes Dörig (AD), Axel Eckstein (ECD), Dominik Mätzener, Elodie Caucigh (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying/FFF); Andrew Fairclough (Illustration); David Constantin (Regie), Shining Pictures (Filmproduktion); Luca Hänni (Songkomposition)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.