Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

PostLogistics_Leo_Burnett

Leo Burnett «Shop oder Flop?»

Leo Burnett Schweiz: Der erste E-Shop Livetest der Welt.
PostLogistics zeigt Betreibern live auf, wie sie ihren E-Shop verbessern können.
Um künftig noch mehr Menschen mit ihren praktischen empfängerorientierten Services rund ums Online-Shopping in Berührung zu bringen, ging die Schweizerische Post neue Wege. Via E-Mailing erhielten E-Shop-Betreiber das Angebot, ihren E-Shop von vier verschiedenen Zielgruppen testen zu lassen. Und dabei live via Webcam zuzuschauen.

[vimeo id=“161038300″ width=“620″ height=“360″]

Für die anspruchsvolle Detailkonzeption und Produktion der innovativen Live-Dialogkampagne holte die Leadagentur Leo Burnett Schweiz sich Unterstützung von Notch Interactive, Faro TV und Swisscom an Bord.

PostLogistics

Gleich im Anschluss an den Livetest übernahm ein E-Commerce-Experte der Post, um mit den Betreibern die Ergebnisse zu diskutieren und praktische Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zum Beispiel mit der Einbindung von Post Services wie der Abend- und Samstagzustellung, dem Retourenservice pick@home, PickPost, dem My Post 24-Automaten oder dem neuen Login Post Connector.

Verantwortlich bei PostLogistics
Christian Suter (Projektleiter Marketing-Kommunikation), Martin Gonzenbach (Leiter Marketing-Kommunikation), Ruth Mathias (Leiterin Kommunikation)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz
Christian Bircher (CD), Bastian Otter (Text), Ilija Gautschi (AD), Axel Eckstein (ECD), Fernando Gort, Michael Gassler, Dominic Siegrist (Beratung), Erasmo Palomba (Agency Producer)

Verantwortlich bei Notch Interactive
Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Jeff Gerber (Executive Creative Director), Marco Klein (Art Director), Marcel Vogt, Alain Gantner (Beratung) Thomas Gschwendener, Katrin Ulmer (Producing), Tobias Fuhlroth (Technical Director)

Verantwortlich Faro TV
Philippa von Wittgenstein (Producer), Miriam Martino (Regie & Casting)

Verantwortlich Swisscom
Tobias Adler (Marketing Communication Business), Jan Brune (Project Manager Digital Media), Fotografie: Tobias Stahel

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.