Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Macys Old friends

Macy’s Old friends

Das muss man dem Macy’s erst mal nachmachen: Seit 1924 veranstaltet das Kaufhaus am Thanksgiving Day eine Parade durch Manhattan, die derart beliebt und berühmt ist, dass sie selbst am Fernsehen übertragen wird. Generationen sind damit gross geworden – und das zeigt der Spot auch auf einfache, ja, allzu einfache Weise. Aus dem kleinen Jungen wird der Jüngling, aus dem der mittelalte Herr und schliesslich der Grossvater. Und als der nicht mehr gehen kann, wird er vom schwebenden Weihnachtsmann selbst auf dem Land besucht. Bis dass der Tod euch scheidet. Diese kleine, subtile Schlussidee ringt wenigstens ein bisschen mehr aus dem oberflächlichen Emospot und reizt wohl eher unfreiwillig zum Nachdenken. Wollen wir wirklich, dass uns eine Reklamefigur in den Tod begleitet?

© Michael Kathe

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.