Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Medienwoche Goenner-Abo

MEDIENWOCHE führt Gönner-Abos ein

Das bei Medien- und Kommunikationsfachleuten bekannte Fachmagazin MEDIENWOCHE (medienwoche.ch) führt Gönner-Abos ein. Zudem hat es sein Informationsangebot jüngst erweitert mit der Wochenrückblick-Kolumne «The Good, The Bad And & The Ugly» und dem Podcast «Das Monokel», der sich mit Macht, Ideologie und Medien beschäftigt.

Auch die MEDIENWOCHE, ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation und Marketing, spürt die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Das Geschäft mit den Stellenanzeigen, welches die MEDIENWOCHE bisher massgeblich finanzierte, brach ein. Dies hat dazu geführt, dass das Magazin seine Anzahl Beiträge zwischenzeitlich deutlich reduzieren musste.

Gönnerbeiträge fliessen nur in den Journalismus
Um die Finanzierung der MEDIENWOCHE breiter und nachhaltiger abzustützen, führt die MEDIENWOCHE Gönner-Abos ein. Thomas Paszti, Verleger der MEDIENWOCHE: «Wir wollen unseren unabhängigen, hintergründigen Medienjournalismus weiter pflegen und ausbauen. Medienfreiheit und Medienvielfalt werden künftig wesentlich davon abhängen, ob es Medien schaffen, für Ihre Dienstleistungen nicht nur ein wertschätzendes, sondern auch ein zahlendes Publikum zu gewinnen.»

Die Einnahmen aus den Gönner-Abos fliessen ausschliesslich in die journalistische Arbeit der MEDIENWOCHE. Gönnerinnen und Gönner der MEDIENWOCHE können zwischen drei Abo-Typen wählen, je nach Finanzkraft. Die MEDIENWOCHE soll auch weiterhin ohne Paywall, ohne Ad-Tracking und weitgehend unabhängig von Werbung funktionieren.

Wöchentlicher Rückblick im Kolumnen-Format
Um ihre eher analytischen und hintergründigen Beiträge mit einem aktuellen Kurzformat zu ergänzen, startete die MEDIENWOCHE nach den Sommerferien die wöchentliche Kolumne «The Good, The Bad & The Ugly» – einen kommentierenden Wochenrückblick über drei aktuelle Ereignisse: ein gutes, ein schlechtes und ein besonders hässliches. «The Good, The Bad & The Ugly» erscheint jeweils am Samstag als Newsletter ( https://medienwoche.ch/services/abonnieren/ ) , der auch die Beiträge und Lektüreempfehlungen der vergangenen Woche enthält.

Neuer Podcast über Macht, Ideologie und Medien

Die MEDIENWOCHE berichtet nicht nur regelmässig über Podcasts, sondern bietet selbst auch Beiträge zum Hören an. Jede Woche produzieren Marko Ković und Christian Caspar eine Folge ihres Podcasts «Das Monokel» ( https://medienwoche.ch/?s=Das+Monokel ). Darin durchleuchten die beiden Sozialwissenschaftler, wie sich Macht und Ideologie in den Medien niederschlagen und welche Konsequenzen sich daraus für die Gesellschaft und den öffentlichen Diskurs ergeben.

Alle Artikel der MEDIENWOCHE über Audio abrufbar

Menschen mit einer Sehschwäche können sich die Beiträge der MEDIENWOCHE neu über einen Audio-Button von einer angenehmen Computerstimme vorlesen lassen. Die MEDIENWOCHE macht damit einen Schritt Richtung Barrierefreiheit.

Einen ausführlichen Artikel über das Gönner-Konzept der MEDIENWOCHE finden Sie hier:

Mehr MEDIENWOCHE dank Ihrer Unterstützung

Über die MEDIENWOCHE
Die MEDIENWOCHE erscheint seit 2011 als Online-Magazin im Fachverlag dpi Publishing Service AG. Der Verlag ist auch Herausgeber der beiden spezialisierten Jobplattformen medienjobs.ch (Medien, Kommunikation, Marketing) und ictjobs.ch (Informatik, Telekommunikation). Die Redaktion leitet Nick Lüthi.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.