Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Wirz_Melectronics

melectronics «Shoppingtour der dritten Art»

Um von den kosmischen Angeboten von melectronics zu profitieren, reisen manche gar von ganz weit her an.
Seit knapp einem Jahr läuft bei melectronics die Kampagne «Das Beste der Welt für mich». Der Elektronik-Fachhändler führt seine Beratungskompetenz ins Feld und bürgt dafür, das passendste Produkt für jeden Kunden zu finden.

Nun wird die nächste Stufe gezündet: Während sechs Wochen bietet melectronics nicht nur das Beste der Welt, sondern das Beste des Universums. Die Angebote der Kosmischen Wochen sind so gut, dass man sogar aus anderen Galaxien anreist, um davon zu profitieren. Fernseher, Haushaltsgeräte, Tablets, Notebooks und vieles mehr zu unschlagbaren Preisen. Für viele Unternehmen böte dies nun den Anlass, um es richtig laut werden und Ausrufezeichen regnen zu lassen – ja, um richtiggehend zu schreien.

Nicht so bei melectronics: Gemeinsam mit Wirz hat man sich da zu entschieden, eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte von ganz besonderen Kunden, die von weit, weit her kommen, um von den ausserirdisch günstigen Angeboten zu profitieren: Die «Meliens» sind die Stars der Kosmischen Wochen.

Wirz_melectronics_Umhefter-20Min

Das Trio, das mit seinem in die Jahre gekommenen Raumschiff direkt vor der melectronics-Filiale landet, hat in Sachen Elektronik noch Nachholbedarf. Was macht man eigentlich mit der irdischen Elektronik? So wird – wie in den Kurzfilmen zu sehen ist – der Toaster als Handwärmer benützt, oder der Roboterstaubsauger wird zum Feind. Zum Glück können die Ausserirdischen auf die ausgewiesene Beratungskompetenz der melectronics-Verkäufer zählen.


Rund um die drei liebenswürdigen «Meliens» ist eine gesamte Welt entstanden: umfangreiche POS-Massnahmen, eine Landingpage, Flyer, Anzeigen, Banner, Stunden an Bewegtbildmaterial für TV-Spots, Instore-TV, Online- und Social-Media-Anwendungen. Alle zeigen das Triumvirat bei der Durchforstung und beim Test des melectronics-Angebots.

Die Shoppingtour der Besucher der dritten Art endet in einem Dilemma: Sie haben sich mit so vielen praktischen Produkten eingedeckt, dass der Platz im Raumschiff zu eng wird. Einer von vielen Gründen, sehr bald zurückzukehren. melectronics.ch/kosmischewochen

Wirz_melectronics_Uebersicht

Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund
Roman Küng (Leiter Kommunikation Fachmärkte), Michel Noverraz (Leiter Kommunikation melectronics), Flurina Widmer (Projektleiterin), Susan Fässler (Junior Projektleiterin), Giovanna Oezdemir (Projektleiterin), Simone Blaser (Projektleiterin Media), Antonio Marciello (Projektleiter POP-Management), Stefan Schäfer (Senior Projektleiter E-Commerce), Claudio Keist (Projektleiter E-Commerce)

Verantwortlich bei Wirz
Livio Dainese (Chief Creative Officer), Michael Schmidt (Creative Director), Stefanie Huber, Dominique Magnusson (Art Direction), Florian Siegrist (Texter), Ben Staudenmann, Evelyn Schellenberg (Grafik), Petra Dreyfus (Managing Director), Simone Jehle, Flurin Hardt, Julia Neugebauer (Beratung), Gordon Nemitz (Strategie), Adrian Huwyler, Sasha Djabbari, Sabrina Schoenfelder (Digital), Antonia Frind, Odile Huth (Wirz Storyline), Ilonka Galliard (Art Buying), Giovanni Bucca, Dominik Sommer, Fitim Ziberi (Produktion), Manuel Dahinden, Iwona Wiemann, Anita Oellermann, Hans Burkhart, Eros Montagnani, Diana Berni, Thomas Peller, Ruedi Boller, Adina Nehrkorn, Ramona Trebucchi (Medienrealisation), Oliver Faes (Bildbearbeitung), Jacqueline Chevrolet, Theodor Marbet (Korrektorat), Jonathan Heyer (Fotograf), Süsstrunk & Jericke (Bildbearbeitung). Verantwortlich bei BIGFISH: Björn Rühmann (Director), Andrea Roman-Perse, Jakob Rühle, Kristin Geyer (Producer), Casey Campbell (DoP), Feit Film (Service Production), 48K (Musik), JingleJungle (Soundesign und Tonmischung), Fable FX (CGI und VFX), Candy Mountain GmbH, südlich-t AG (Postproduction)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.