Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Microsoft

Microsoft «Iron Man»

Überspitzt muss man sich bei der jüngsten Generation fragen, ob sie weiss, was die Firma Microsoft herstellt. Das Logo mit dem angeknabberten Apfel dominiert die Schweizer Geschäfte und Haushalte. Microsoft hat dies längst erkannt und in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Robert Downey Jr. und dessen Anlehnung an seinen Kino-Hit Iron Man einem körperlich behinderten Jungen einen bionischen Arm übergeben. Was im Film funktioniert, funktioniert in diesem Fall auch im richtigen Leben. Aber sehen Sie doch einfach selbst.

Albert Manero, ein Student, ist der Erfinder der Prothese. Ihm ist es im Rahmen seines Limbittless-Projectes gelungen, durch einen 3D-Druck die Kosten  für Kinderprothesen von 40’000 auf 350 US-Dollar zu drücken. Durch die Verbindung mit Microsofts «The Collective Project» kann der junge Erfinder seine Innovation einem weltweiten Publikum vorstellen. Durch die virale Verbreitung profitiert auch Microsoft, welche offizieller Sponsor des Projektes ist. Den Hut ziehen darf man, da das Unternehmen nur am Rande erscheint.

© Yves Seiler

Bild: Screenshot Youtube

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.