Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_von_Matt Jungrat_2018

Neues JvM-Führungsmodell «Flacher. Schneller. Jünger.»

Jung von Matt macht den nächsten logischen Schritt von der Gründeragentur zur partnergeführten Agenturgruppe.
Ab dem 1.7.2018 bildet der Partnerkreis die Gesamtführung. Die für die Zukunft der Agentur wichtigsten Ressorts – Innovation, Kreation und Evolution – werden von drei Troikas aus JvM-Partnern geleitet, die turnusmäßig für je ein Jahr gewählt werden.

Peter Figge: „Wir wären nicht Jung von Matt, wenn wir nicht auch beim Thema Führung einen eigenen Weg gingen.“

Derzeit besteht der Partnerkreis aus 15 meist langjährigen JvMlern, die unternehmerische Verantwortung tragen und das breite Spektrum an Kompetenzen abdecken, das Kommunikation heute fordert. Sprecher des Partnerkreises ist Dr. Peter Figge, der auch einziger Vorstand bleibt.

Die beiden Kreativvorstände behalten zentrale Funktionen: Götz Ulmer führt als Partner wie bisher Schlüsselkunden sowie wichtige Neugeschäfte und ist Vater der JvM-Academy.  Jean-Remy von Matt berät die Gruppe ab dem 1.7.2018 als aktiver Aufsichtsrat. 

Neu ist auch der „JvM-Jungrat“ aus 6 Agenturmitarbeiter/innen unter 30, die zu allen Treffen der Gesamtführung eingeladen sind.  Auch sie sind für jeweils 1 Jahr gewählt. Nach Gründung der JvM-Academy ist dies ein weiterer Schritt in die nächste Agenturgeneration – mit dem Ziel, neue Sichtweisen, aber auch Reibung zu fördern.

Götz Ulmer: „Für unsere Arbeit ist wichtiger denn je, wie die Entscheider von morgen denken. Und vor allem, was sie anders machen würden.“

Foto: Jungrat
Vorne im Bild v.l.n.r.: Lorenz Koch, Yannick Maser, Larissa Greth
Hinten im Bild v.l.n.r.: Hannah Lena Flechtker, Michael Wilde, Lisa Wölle

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.