Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

zhaw

NORMAL für ZHAW – «Mach was draus»

Die ZHAW will das Interesse der Studierenden auf die Studienrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen steigern. Die Kreativagentur NORMAL hat dazu eine Kampagne und drei Landingpages kreiert.

Der überdachende Gedanke der Kampagne, der sowohl für die Architektur wie das Bauingenieurwesen passt, lautet «Mach was draus.»

Die Idee dafür basiert auf dem Insight, dass sich die Qualität eines Werks erst dann umfänglich einschätzen lässt, wenn man sich zuvor mit der Ausgangslage befasst. Gerade das moderne Bauen beschäftigt sich zunehmend mit ökologischen Aufgabenstellungen, die über rein ästhetische oder funktionelle Betrachtung hinausreichen.

«Mach was draus.» bringt den kreativen Prozess zwischen Ausgangslage und fertigen Werk perfekt auf den Punkt. Zugleich ist das Motto ein Call-to-Action an alle Macher:innen da draussen, die das Beste aus ihrem Studium herausholen wollen.

Passend für die praxisorientierte Ausrichtung der Fachhochschule zeigt die Kampagne zahlreiche Bauwerke, allesamt mit starkem Bezug zur ZHAW.

Die Landingpages der Kampagne hat NORMAL im Stil eines Online-Magazins umgesetzt. Hier können Interessenten in die Materie eintauchen, die Halle 180+ besuchen, die einzigartige Werkstoffsammlung entdecken, oder die grüne Studierendenstadt Winterthur kennenlernen.

Die erste Phase der Kampagne ist seit Ende August on-air und umfasst sechs Online-Filme, drei Printsujets und drei Landingpages.

zhaw

zhawzhaw

Die Links zu den 3 Online-Magazinen (sind zugleich Landingpages der Kampagne) über die Studiengänge:

zhaw.ch/kampagne/bachelorarchitektur

zhaw.ch/kampagne/masterarchitektur

zhaw.ch/kampagne/bachelorbauingenieurwesen

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.