Die Kreativagentur NORMAL hat für Denner eine nationale, 360-Grad-Grillkampagne kreiert. Also, sehr heiss!
Denner ist 880 Mal in der Schweiz in deiner Nähe. Das ist dann besonders praktisch, wenn man sehr spontan die Lust aufs Grillieren, in der Kampagne Grillfieber genannt, bekommt.
Die Hauptrolle in der Kampagne übernimmt Noah Bachofen. Der Sternekoch, der für den Schweizer Discounter bereits als Influencer aktiv ist, bietet bei Grillfieber zahlreiche leckere Rezepte für wenig Kohle.
Diese Rezepte werden auf einer Microsite vorgestellt, die ebenfalls von NORMAL konzipiert und inhouse umgesetzt wurde.
Online können die User auch an einem Foto-Wettbewerb teilnehmen, um eine Grillparty im Wert von CHF 500.– zu gewinnen.
Im Film wird der Zustand des Grillfiebers auf humorvolle Weise inszeniert: mit einer Welt, in welcher der Himmel voller Grillwaren hängt und der Protagonist mit brennendem Hut auf einer brutzelnden Peperoni reitet.
Martin Arnold: «Grillfieber verdrängt in diesem Jahr Reisefieber als Sommertrend. Darauf reagiert Denner mit einer auffälligen
Kampagne.»
Umgesetzt wurde der Werbespot vom renommierten Spielfilm- und Werbe-Regisseur Charley Stadler.
Die dreisprachige Kampagne umfasst einen TV-Spot, 6 Print- und Plakatsujets, zahlreiche Online Werbemittel, digitale OOH und eine eigene Microsite.











