Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Denner Grillfieber

NORMAL: Grillfieber für Denner ausgelöst

Die Kreativagentur NORMAL hat für Denner eine nationale, 360-Grad-Grillkampagne kreiert. Also, sehr heiss!

Denner Grillfieber

Denner ist 880 Mal in der Schweiz in deiner Nähe. Das ist dann besonders praktisch, wenn man sehr spontan die Lust aufs Grillieren, in der Kampagne Grillfieber genannt, bekommt.

Denner Grillfieber

Die Hauptrolle in der Kampagne übernimmt Noah Bachofen. Der Sternekoch, der für den Schweizer Discounter bereits als Influencer aktiv ist, bietet bei Grillfieber zahlreiche leckere Rezepte für wenig Kohle.

Denner Grillfieber

Diese Rezepte werden auf einer Microsite vorgestellt, die ebenfalls von NORMAL konzipiert und inhouse umgesetzt wurde.

Denner Grillfieber

Online können die User auch an einem Foto-Wettbewerb teilnehmen, um eine Grillparty im Wert von CHF 500.– zu gewinnen.

Im Film wird der Zustand des Grillfiebers auf humorvolle Weise inszeniert: mit einer Welt, in welcher der Himmel voller Grillwaren hängt und der Protagonist mit brennendem Hut auf einer brutzelnden Peperoni reitet.

Martin Arnold: «Grillfieber verdrängt in diesem Jahr Reisefieber als Sommertrend. Darauf reagiert Denner mit einer auffälligen
Kampagne.»

Denner Grillfieber

Umgesetzt wurde der Werbespot vom renommierten Spielfilm- und Werbe-Regisseur Charley Stadler.

Die dreisprachige Kampagne umfasst einen TV-Spot, 6 Print- und Plakatsujets, zahlreiche Online Werbemittel, digitale OOH und eine eigene Microsite.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.