Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Hucker_Fotograf_Franz-Gruenewald

Ogilvy Berlin «Florian Hucker neuer Creative Director»

Ogilvy Berlin holt Creative Director Florian Hucker von Zalando
Der international ausgezeichnete Creative Director Florian Hucker wechselt zum 1. Juli zu Ogilvy & Mather Berlin. Er kommt vom Online-Versand-Giganten Zalando. Dort zeichnete er für den Aufbau der Zalando Inhouse Agentur verantwortlich. Neben den internationalen Kampagnen des Fashion Big Players war er hier auch maßgeblich am Launch von Zalando Eigenmarken sowie internationalen Fashiondesign Kooperationen beteiligt. Er führte ein internationales Team mit bis zu 80 Mitarbeitern, mit dem er bei hoher Taktung integrierte Kampagnen entwickelte und umsetzte.

„Wir freuen uns sehr, dass Florian bei uns einsteigt“, sagt Tim Stübane, Kreativchef von Ogilvy Berlin. „Er wird mit seiner Expertise und Erfahrung bei digitalen Kampagnen und dem Verständnis für jungen Lifestyle unseren Wachstumsprozess unterstützen und dabei die hohe kreative Performance sichern.“

Florian Hucker wird sich bei Ogilvy Berlin vornehmlich um die Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite auf nationaler wie europäischer Ebene kümmern und im Neugeschäft aktiv werden. „Ich freue mich darauf, mit meinem kanalübergreifenden Knowhow von Agentur- und Kundenseite Ogilvy Berlin weiter voranzubringen“, so Florian Hucker.

Vor seiner Station bei Zalando war er mehrere Jahre bei DDB Berlin u.a. als Creative Director tätig und betreute dort Kunden wie Volkswagen, AEG/Electrolux, Vattenfall, Immowelt und Jules Mumm. Seine Karriere startete er im Digitalteam von Scholz & Friends Berlin, in dem er schon damals als Hybridkreativer bei der Entwicklung erfolgreicher Kampagnen mitarbeitete und digitales Knowhow mit klassischer Werbung verknüpfte.

Ogilvy & Mather Berlin versteht sich als Boutique-Agentur innerhalb des weltweiten Ogilvy Netzwerks und steht mit innovativen, medien-neutralen und integrierten Lösungen für effektives ‚Modern Marketing‘. 2016/2017 wurde das Hauptstadtbüro Deutschlands beste Agentur bei den Clio Awards, gewann den Grand Prix des ADC*Europe und letzte Woche kam der ‚Best of Show‘-Award beim Sabre hinzu, dem bedeutendsten PR-Wettbewerb weltweit. Ausgezeichnet wurde Arbeiten für The Coca-Cola Company und die Kampagne ‚Mein Kampf gegen Rechts‘ für die NGO Gesicht Zeigen!

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.