Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Björn Kernspeckt

BBDO Berlin «Kreative Verstärkung»

BBDO Berlin holt den Top-Kreativen Björn Kernspeckt.
BBDO Berlin baut seine kreative Kompetenz aus. Die Agentur holt den Top-Kreativen Björn Kernspeckt (39), der zum 1. Juli als Creative Director (CD) startet. Diese Personalentscheidung unterstreicht den hohen Kreationsanspruch der beiden BBDO Berlin-Kreativgeschäftsführer Mirko Stolz und Tobias Grimm.

Das ADC-Mitglied Björn Kernspeckt ist ein vielfach mit Preisen ausgezeichneter Kreativdirektor und kommt von Ogilvy Berlin, wo er die vergangenen zwei Jahre gearbeitet hat. Davor war er mehr als vier Jahre bei Scholz & Friends Berlin tätig. Kernspeckt bringt insgesamt zehn Jahre Agenturerfahrung und mehr als zwei Jahre Lehrerfahrung an verschiedenen Hochschulen mit. Zu seinen Kunden gehörten etwa Coca-Cola, Volkswagen, Ikea, Fishermen’s Friend, Das Handwerk, Bosch, Siemens, Amnesty, Nintendo, BUND oder Stihl.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Björn einen Kreativen gefunden haben, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er nicht nur selbst großartige Ideen entwickeln und umsetzen kann, sondern auch andere dazu befähigt“, sagt Tobias Grimm. „Außerdem bringt Björn ein zeitgemäßes Kreationsverständnis mit, das uns helfen wird, aktuelle und zukünftige Kommunikationsaufgaben auch weiterhin optimal zu lösen.“

Kernspeckt wird zusammen mit dem Creative Director Text Heiner Twenhäfel (34) auf dem Etat der Deutschen Bahn arbeiten. Twenhäfel war bereits Anfang 2017 von Jung von Matt/Alster zu BBDO Berlin gewechselt. Beide kennen sich schon von ihrer ersten Agenturstation DDB Berlin. „Heiner und Björn zeichnen sich durch ihren Drang zu überraschenden Ideen aus. Björns Können im digitalen Bereich und Heiners Stärke für packendes Storytelling werden sich perfekt ergänzen“, sagt Tobias Grimm.

„BBDO Berlin ist eine der erfolgreichsten Kreativagenturen in Deutschland. Es ist eine tolle Aufgabe, hier mitzuarbeiten. Zumal der oft propagierte Gegensatz zwischen digital und kreativ, den ich nie verstanden habe, bei BBDO keine Rolle spielt“, sagt Björn Kernspeckt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.