Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

strellson_LikeShop_GeneratedPost

Strellson «Erster Online Like-Shop»

Für das internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Strellson launcht Serviceplan Campaign X den ersten Online-Shop weltweit, in dem der Kunde mit den „Likes“ seiner eigenen Facebook-Community bezahlt.
Das Internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Strellson aus der Schweiz ist ab sofort mit dem „Strellson Like-Shop“ online. Der Like-Shop ist ähnlich aufgebaut wie der reguläre Strellson Onlineshop und bietet 10-15 unterschiedliche Produkte aus der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion zum „Kauf“ an. Das Besondere: Anstatt mit der regulären Währung wird im Like Shop mit „Facebook-Likes“ bezahlt.

Weltweit haben User nun die Möglichkeit,  einen der ausgewählten Artikel über die Generierung von Likes auf Facebook zu ergattern. Entscheidet sich der User für ein Produkt aus dem Like-Shop, kann er im Shop seinen eigenen, personalisierten Post erstellen. Über die Login-Funktion kann sich der User über den Like-Shop auf seinem Facebook-Profil einloggen  und den Post direkt auf seiner privaten Facebook-Pinnwand mit seinen Freunden teilen. Nun muss der User natürlich über Facebook sein Netzwerk mobilisieren, um so schnell wie möglich die geforderte Like-Zahl zu sammeln. Der Kunde, der als erster die erforderliche Like-Zahl generiert hat, bekommt das ausgewählte Kleidungsstück.

T-Shirts gibt es schon ab 50 Likes, Hosen liegen bei 80 Likes und für Mäntel oder einen Anzug müssen die User bis zu 350 Likes sammeln. Ziel der Kampagne ist es, durch die Aufforderung zum Liken und Teilen der Posts einen „viralen“ Effekt zu erreichen um damit den Community Aufbau und die Steigerung der Markenbekanntheit zu unterstützen.

Mit dem Like-Shop trägt Strellson der hohen Bedeutung von Social Media innerhalb der Kommunikationsstrategie und dem veränderten Medien-Nutzungsverhalten der Kunden Rechnung. Die Plattform  ist daher eine weitere Station auf Strellson`s Weg zur Eroberung der digitalen Zielgruppe. Um diese „Digital-Natives“ anzusprechen, nutzt der Like Shop geschickt die Mechanismen der Sozialen Medien. Online Shopping wird dabei zu einer unterhaltsamen Challenge, die junge Männer auf eine völlig neue Art zum Einkaufen bewegt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.