Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

flute_pick

BBDO «Musikalische Einladung»

Die Einladung, die sich hören lassen kann.
Allerbeste Töne für den Branchentreff Soundlounge: Die Agenturen CraftWork, Proximity Worldwide und BBDO Düsseldorf haben als plakative Einladung ein Poster kreiert, dass sich ganz einfach in eine Flöte verwandeln lässt.

Die Idee ist bestechend einfach: Um auf dem farbigen SOUNDLOUNGE Poster Flöte zu spielen, sind nur wenige Handgriffe nötig. Man rollt das Poster auf, fixiert es mit den beiliegenden Gummibändern und faltet mit einem Griff ein Mundstück. Die vorgestanzten Öffnungen machen es dann möglich, auf dem „Print-Instrument“ Flöte zu spielen. Print meets Sound meets Design: Zusammengerollt zeigt das Poster das gezeichnete Konterfei eines Flötenspielers.


„Mit dem zweiten Soundlounge Poster zeigen wir erneut, wie innovativ und medienübergreifend Poster sein können. Unsere übergeordnete Idee lautet: Print wirkt noch stärker durch Sound“, sagt Steffen Gentis. Für die erste Ausgabe des Branchentreff SOUNDLOUNGE im vergangenen Jahr hatte BBDO ein Werbeplakat entwickelt, das erstmals auf Geräusche und deren Lautstärke reagiert und das sich dann bei den Motiven entsprechend verändert. Das Poster wurde bereits mit zahlreichen Kreativpreisen ausgezeichnet.

porter_rolled

Die zweite Ausgabe der SOUNDLOUNGE findet am 06. September in Düsseldorf im Café del Sol statt und wird vom Team um Steffen Gentis gemeinsam mit den Düsseldorfer Tonstudios nhb Studios, Studio Funk, Sprachlabor Audioproduktionen und Tro veranstaltet. Die Soundlounge thematisiert, wie wichtig Sound, Musik und Geräusche für Werbekampagnen sind. Sie ist eine Spezialausgabe der Regielounge, Deutschlands Top- Branchentreff der Werbefilmszene.

poster

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.