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Mondaine

brinkertlück Schweiz entwickelt für Mondaine globaler Auftritt.

brinkertlück entwarf für die ikonische Schweizer Uhrenmarke Mondaine eine globale Kampagne. Von der Strategie über die Leitidee bis hin zur gesamten Produktion der Kampagnenassets wurde alles von der Zürcher Agentur konzipiert und umgesetzt.

Die grossflächige Expansion der ikonischen Schweizer Uhrenmarke nach Norwegen sowie die sich verändernden Ansprüche der Zielgruppen waren Anlass, um das komplette Branding der Marke zu erneuern und ihr einen zeitgeistigen Auftritt zu verleihen. Im Verlaufe des Jahres wird MONDAINE in über 50 neuen Standorten in Norwegen erhältlich sein.

Mondaine

Mondaine erstmals mit übergreifender Leitidee
Die Leitidee und der gleich lautende Claim „AS ICONIC AS YOU“ entspringen aus der DNA der Marke. Was das Design angeht, war MONDAINE schon immer ikonisch. Aber auch in anderen Aspekten war MONDAINE absolut wegweisend, beispielsweise produziert die Uhrenmarke überhaupt komplett CO2 neutral. Verhalten, Design, Anspruch – alles soll ikonisch sein. Und: Zudem ist der Claim ein charmantes Kompliment an die Kund:innen und Fans der Traditionsmarke.

Zeitgeist trifft auf Klassiker
Die Historie der Marke sowie die visuelle Bekanntheit der «Bahnhofsuhr» wurden von brinkertlück auch im neuen Kampagnendesign aufgegriffen. So werden die aktuellen und neuen Uhrenkollektionen auf einer Bühne präsentiert, die an die Verpackung der legendären Taschenuhr angelehnt ist. Ebenfalls wurde, wann immer möglich, mit dem ikonischen Ziffernblatt und dem einzigartigen roten Zeiger gespielt. Weiterhin bleiben die Farben Rot, Weiss und Schwarz sehr präsent. Um auch ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen und um neue Kollektionen optimal zu präsentieren, wurde der Farbfächer um zusätzliche Farbtöne erweitert.

Mondaine

«Wir sind stolz darauf, unser neues kreatives Konzept „AS ICONIC AS YOU“ vorzustellen. Bei MONDAINE haben wir uns Einzigartigkeit und Individualität auf die Fahnen geschrieben, und dieses Konzept steht für dieses Engagement. Es spiegelt unser Erbe, das ikonische Design und die zeitlose Anziehungskraft unserer Produkte sowie unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit wider. Ich bin gespannt auf die Wirkung, die es haben wird, und freue mich darauf, unsere Kunden weiterhin so zu inspirieren, wie sie uns inspirieren, besser zu sein und zu handeln», lässt sich Maria Valenzuela, Head of Marketing and Communication bei MONDAINE zitieren. Dennis Lück, Gründer und Inhaber von brinkertlück bestätigt: «Das neue Branding schlägt inhaltlich wie visuell die Brücke zwischen Herkunft und Zukunft der Marke. Und jetzt freuen wir uns auf einen erfolgreichen Launch in Norwegen.»

Die Kampagne startete am 22. April 2023 online und wird im Verlaufe des Jahres in Norwegen und der Schweiz mit OOH/DOOH, Social Media und diversen PoS-Massnahmen zu sehen sein.

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