Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Emmentaler

Leo Burnett «Käsepapier»

Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier.
Emmentaler Switzerland hat Leo Burnett beauftragt, den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2014 zu kreieren. Als Informationsträger dient etwas, das mit Emmentaler Switzerland untrennbar verbunden ist: ein Käsepapier. Für den 98,5 x 66 cm grossen Bogen wurden sämtliche Berichte und Unternehmenszahlen illustrativ interpretiert. Der renommierte Schweizer Illustrator Philipp Dornbierer stellte die verschiedenen Eigenheiten der Marke Emmentaler fantasievoll dar: Das Firmenorganigramm hat die Form eines traditionellen Emmentaler Hauses, ein grosser Käsebottich informiert über den Mediamix des Marketings und ein ikonisches Käseschiff versinnbildlicht Emmentaler Switzerland als Flaggschiff der Schweizer Käsesorten.

Leo Burnett: Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier.  Emmentaler Switzerland hat Leo Burnett beauftragt, den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2014 zu kreieren.  Als Informationsträger dient etwas, das mit Emmentaler Switzerland untrennbar verbunden ist: ein Käsepapier. Für den 98,5 x 66 cm grossen Bogen wurden sämtliche Berichte und Unternehmenszahlen illustrativ interpretiert. Der renommierte Schweizer Illustrator Philipp Dornbierer stellte die verschiedenen Eigenheiten der Marke Emmentaler fantasievoll dar: Das Firmenorganigramm hat die Form eines traditionellen Emmentaler Hauses, ein grosser Käsebottich informiert über den Mediamix des Marketings und ein ikonisches Käseschiff versinnbildlicht Emmentaler Switzerland als Flaggschiff der Schweizer Käsesorten.  Wie bei Käsepapier üblich, ist der Geschäftsbericht einseitig und mit wenigen Farben bedruckt. Und damit nicht nur das Auge «isst», dient das Papier gleich als Verpackung für ein eingeschweisstes Stück Emmentaler AOP. In dieser Form ist das Päckli an der Generalversammlung unter den Mitgliedern verteilt und per Post an die Handelspartner verschickt worden.   Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland: Regina Miesch (Sekretariat/Marketing) Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Johannes Dörig (AD), Martin Arnold (Text), Elodie Caucigh, Ivana Giannakis, Dominik Mätzener (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying). Verantwortlich bei Yehteh.ch: Philipp Dornbierer (Illustration).

Emmentaler

Emmentaler

Wie bei Käsepapier üblich, ist der Geschäftsbericht einseitig und mit wenigen Farben bedruckt. Und damit nicht nur das Auge «isst», dient das Papier gleich als Verpackung für ein eingeschweisstes Stück Emmentaler AOP. In dieser Form ist das Päckli an der Generalversammlung unter den Mitgliedern verteilt und per Post an die Handelspartner verschickt worden.

Emmentaler

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland:
Regina Miesch (Sekretariat/Marketing)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz:
Axel Eckstein (ECD), Johannes Dörig (AD), Martin Arnold (Text), Elodie Caucigh, Ivana Giannakis, Dominik Mätzener (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying)

Verantwortlich bei Yehteh.ch:
Philipp Dornbierer (Illustration)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.