Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

hennsler kinneloa

Nordpol+ «Markenerlebnis für Kinneloa»

NORDPOL+ entwickelt Restaurantmarke für Marcell Jansen und Steffen Henssler.
Die Idee von Ex-Nationalspieler Marcell Jansen und Fernsehkoch Steffen Henssler Healthy Fast Food zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, hat NORDPOL+ in ein ganzheitliches Markenerlebnis gegossen. Markenentwicklung, Design- und Architekturkonzept der neuen Restaurantmarke KINNELOA stammen von NORDPOL+.

Zentrale Inspirationsquelle ist die Abbot Kinney, der nicht nur laut ZEIT Online „hipsten zwei Kilometer Amerikas“ im angesagten Stadtteil Venice von Los Angeles. Die Meile ist ein bunter Mix aus Shops, Galerien und Restaurants – und damit auf wenigen Metern eine Verdichtung des kalifornischen Ways of Life und Melting Pot aus kulinarischen Einflüssen aus aller Welt.

Das Markenversprechen ist ein Stück Kalifornien ins Herz Hamburgs zu bringen. KINNELOA steht für Genuss und innovative, leichte, aber vor allem leckere Küche.

Architektonische Herzstücke sind die Insta-Wall im kalifornischen Graffiti-Style und der Ausgabetresen aus einem Foodtruck. Tim Schierwater, Architekt und Kreativchef von NORDPOL+ : „Von der Markenentwicklung über das Design bis zur Innenarchitektur ist alles aus einem Guss konzipiert.“

Jetzt hat das Restaurant mit über 500 Quadratmetern in der Europapassage in Hamburg eröffnet. Weitere Standorte sollen folgen.NORDPOL+ ist dank seiner interdisziplinären Aufstellung mit Inhouse-Strategen, -Textern, -Designern, -Filmern, -3D-Artists, -Programmierern und Architekten in der Lage, ganzheitliche Brand Experiences zu schaffen. Das interdisziplinäre NORDPOLAtelier wird geleitet von Tim Schierwater (Art & Architektur), Sebastian Behrendt (Text & Konzept), Ingo Fritz (Digital) und Niklas Franke (Beratung & Strategie).

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.