Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

foundry

FOUNDRY «Bumble-Kampagne ausgezeichnet»

FOUNDRY gewinnt in Serie: Auszeichnung vom German Brand Award für die Bumble-Kampagne.
Wenn man Berliner heute nach Bumble fragt, wissen die meisten sofort Bescheid. Das war vor einem Jahr noch nicht so. Dann kam die Kampagne von FOUNDRY.

Die Agentur kreierte im Sommer letzten Jahres die hyperlokale OOH-Kampagne, die der App zur großen Bekannt- und Beliebtheit bescherte, und sie auf die Smartphones der Berliner Millenials zog.

Bumble ist eine App mit der Menschen Verbindungen aller Art suchen können: In Dating, Freundschaft und Business. Und bei allen drei Modi gilt: female first. Ohne die erste Nachricht seitens der Frau geht nix. Im Zentrum der Headline-Kampagne standen treffende Anspielungen, die auf das  Berliner Publikum zwischen 18 und 35 abzielten. Die vielen Botschaften spielten humorvoll mit ganz spezifischen und lokalen Aspekten verschiedener Berliner Bezirke und ihren Stereotypen. Gleichzeitig wurden die Themen Dating, Freundschaft, Karriere und vor allem Female Empowerment in den Vordergrund gerückt.
[vimeo id=“340415073″ width=“620″ height=“360″]
Die Agentur war auch für die gesamte Mediaplanung verantwortlich. Die Botschaften wurden in den Bezirken innerhalb der Straßen und Plätze Berlins passend platziert. So konnte direkt zu der Zielgruppe gesprochen werden. Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie viele weitere Runden nach sich zog. Im Moment steckt FOUNDRY in den Vorbereitungen des 6. Flights.

Der German Brand Award treibt mit seinen Auszeichnungen die Gewinner so wie die gesamte Markenwirtschaft voran. Zu dem entdeckt und bestärkt er Trends. Ausgezeichnet werden Marken in den Kategorien »Excellent Brands« und »Excellence in Brand Strategy and Creation«. In der letzteren gewann FOUNDRY.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.