Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

German_Brand_Awards

German Brand Awards «SAINT ELMO’S mit 3 Awards»

SAINT ELMO’S mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet.
Zum vierten Mal wurden am 6. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.

Gleich drei Awards abräumen konnte SAINT ELMO’S. Einen German Brand Award in Gold erhielt die Agentur in der Kategorie »Brand Communication – Storytelling & Content Marketing« für die Performance-Kampagne »Gelbe Seiten Machergeschichten«.

Gelbe Seiten hat nur reale Kunden. Trotzdem ist es in Zeiten von »Google First« schwierig, sich zu behaupten. Bisherige Performance-Kampagnen waren mäßig erfolgreich. Die neue Strategie: Durch digitale Brand-Content-Maßnahmen, kombiniert mit Performance-Maßnahmen, die Gesamt-Performance steigern. Aus dem Markenkern wurde das redaktionelle Brand-Content-Format »Machergeschichten« entwickelt, das Unternehmen aus Deutschland mit ihren Geschichten porträtiert. Das Resultat: deutlich bessere Ergebnisse.

»Gelbe Seiten ist das bekannteste Branchenverzeichnis und eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Trotzdem wird es für die Marke in Zeiten von ›Google First‹ zunehmend schwieriger, sich zu behaupten. Die neue Digital-Strategie ›Machergeschichten‹ zeigt die Menschen hinter den Branchen-Anzeigen in kurzen Porträt-Filmen, womit sich die Gelben Seiten komplett neu erfunden haben. Das verstärkt nicht nur die Glaubwürdigkeit der jeweiligen Dienstleister, sondern schafft auch eine sympathische emotionale Nähe, die in vielen Fällen für die Suchenden ausschlaggebend ist. Eine hervorragende Brand-Content-Maßnahme, die zu einer deutlich verbesserten Performance und damit zu einer deutlichen Steigerung der User-Zahlen führte«, so die Begründung der Jury des German Brand Award.

Eine zweite Auszeichnung gab es für die Kampagne »LLOYD Shoes – walking the line«, die in der Kategorie »Brand Communication – Ambient Media & Outdoor Advertising« mit dem »Winner«-Label des German Brand Award prämiert wurde. Ebenfalls ein »Winner«-Label – und zwar in der Kategorie »Brand Communication – Print« – erhielt der von SAINT ELMO’S gestaltete Geschäftsbericht für die Expert-Gruppe.

Unter dem Motto »Digitalisierung erlebbar machen« zeigt der expert-Geschäftsbericht, wie Kunden von digitalen Lösungen profitieren. Von Logistik bis zu smarter Beratung: Alle Innovationen wurden in verschiedenen Seiten- und Falzformaten, zum Teil mit Sonderlackierungen, eindrucksvoll inszeniert. Kunstvolle Illustrationen und Collagen, dokumentarische Fotografie und erstklassige People-Fotografie übersetzen trockene Fakten in ein spannendes Kommunikationserlebnis, ohne die Informationspflicht zu überdecken.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.