Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BMS_Visions

Serviceplan «Inventing for you für Bayer»

Serviceplan Köln hat den Pitch um die internationale Kampagne «Inventing for you» von Bayer MaterialScience (BMS) gewonnen. Erfolgreich gelauncht wurde die Kampagne, die speziell für die Business Unit «Coatings, Adhesives & Specialties» (CAS) entwickelt wurde, auf der European  Coatings Show in Nürnberg.
Im Pitch um die internationale Kampagne «Inventing for you» von Bayer MaterialScience (BMS) für die Neupositionierung der Business Unit «Coatings, Adhesives & Specialties» (CAS) konnte sich die Serviceplan Gruppe gegen drei weitere Mitbewerber durchsetzen. Der Etat umfasst die langfristige globale Neupositionierung insbesondere in den Märkten EMEA, NAFTA und APAC.

Mit einem Umsatz von 11,7 Milliarden Euro im Jahr 2014 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Herstellern von Polymeren und hochwertigen Kunststoffen. Die wichtigsten Kundenbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/ Elektronik-Branche, die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie sowie die Textil- und Kosmetikindustrie. In all diesen Branchen spricht die Positionierungskampagne die gesamte Wertschöpfungskette bis hin zum Brand Owner an.

BMS_Protection

Der erfolgreiche Launch fand im Rahmen der European Coatings Show in Nürnberg statt. Im Zentrum der schnellen und einfachen Kampagnen- und Headline-Mechanik steht die Positionierung der zentralen Botschaft «Inventing for you», die mit kunden- und branchenspezifischen Benefits verknüpft wird: «Inventing appearance for you» für Autolackierungen, die brillanter erscheinen und im Produktionsprozess schneller härten, «Inventing strength for you» für Bauwerke, die mit den Kleb- und Dichtstoff-Technologien von BMS stabiler sind, oder «Inventing touching design for you» für Oberflächen von Elektronikgeräten mit sensorischer Haptik.

Tobias Liu, Geschäftsführer von Serviceplan Köln, erklärt: «Als einheitliche Botschaft wird ‚Inventing for you‘ zum kommunikativen roten Faden in allen unterschiedlichen Branchen, in denen die Kunden von BMS CAS tätig sind. In allem, was uns täglich umgibt, spielen die Produkte von Bayer MaterialScience eine entscheidende Rolle, um Eigenschaften wie Brillanz, Haltbarkeit oder Schutz erst zu ermöglichen. Mit den Motiven der Kampagne machen wir die wichtigen Beiträge von Polyurethanen in genau den Dingen bewusst, die uns täglich umgeben building best brands zum Beispiel in Autolacken, Oberflächen von Elektronikgeräten, Holzfußböden, Möbeln, Textilien oder Kosmetik.»

BMS_Thermolatent

Andreas Dickmann, Head of Marketing Communication Bayer MaterialScience EMEA/LATAM (CAS), ergänzt: «‚Inventing for you‘ bedeutet, dass wir jeden Tag ‚outside-in‘ arbeiten, indem wir entlang der Value Chain denken und Lösungen aus der Kundenperspektive bereitstellen. Egal, ob Bauindustrie, Automobilzulieferer oder Textilhersteller – mit zielgruppenrelevanten Motiven kommuniziert die Kampagne, welchen Nutzen CAS mit ‚Inventions‘ für die Value Chains unserer Geschäftsbereiche bereitstellt. Der Nutzen wird dabei konsequent für jede Zielgruppe mit ‚Inventing for you‘ verbunden. Dadurch gelingt es auch, die vielseitigen und erklärungsbedürftigen Eigenschaften von Polyurethanen zum Beispiel auch für Investoren faszinierend zu kommunizieren.»

Verantwortlich auf Agenturseite zeichnen Tobias Liu, Geschäftsführer Serviceplan Köln, Tobias Grewe, Senior Partner Serviceplan Köln, sowie Pit Kho, Geschäftsführer Kreation, auf Kundenseite Andreas Dickmann, Head of Marketing Communication Bayer MaterialScience EMEA/LATAM (CAS).

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.